Arbeitgebermarketing 2.0

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 26.04.2018
weitere Termine
Beschreibung

In Zeiten des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels befinden sich Unternehmen im Wettbewerb um Bewerber und Mitarbeiter. Die Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber fängt mittlerweile oft mit einer Online-Recherche an, sodass Unternehmen mehr als je zuvor darauf achten sollten, im Internet auffindbar zu sein und sich zeitgemäß zu präsentieren. Was erwarten Bewerber, was können sie erwarten und wie macht man sie auf das Unternehmen im Netz aufmerksam? Worauf sollte man bei der klassischen Stellenausschreibung in Zeiten des Social Web achten und wie sollte diese online präsentiert werden? Welche digitalen Kommunikationskanäle sollte man für die Präsentation des eigenen Unternehmens ins Auge fassen? Der Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen als starke Arbeitgebermarke erfolgreich im Netz präsentieren.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
06.Dez 2018
Hamburg
Billwerder Neuer Deich 40, 20539, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
26.Apr 2018
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 06.Dez 2018
Lage
Hamburg
Billwerder Neuer Deich 40, 20539, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 26.Apr 2018
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen Strategien und Instrumente zur Optimierung Ihrer Mitarbeitergewinnung kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen in Digitalkanälen präsentieren und eine Ansprache durch Bewerber anregen. Sie wissen, wie Sie neue Mitarbeiter für sich gewinnen und Ihre Arbeitgebermarke ausbauen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Weiterbildung richtet sich an Entscheider, Verantwortungsträger und Gestalter aus Personalmanagement und Unternehmensführung, die daran interessiert sind, das eigene Unternehmen zeitgemäß als Arbeitgeber zu präsentieren. Kurs für alle, die die Arbeitgebermarken-Kommunikation planen oder bestehende Auftritte und Konzepte optimieren wollen.

· Qualifikation

Teilnehmerzertifikat

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Personalmanagement
Personalgewinnung
Employerbranding
Digitale Kommunikation
Mitarbeitergewinnung

Dozenten

Kai Heddergott
Kai Heddergott
Online-Kommunikation und Multimedia, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig.

Themenkreis

Themenschwerpunkte:

  • die Arbeitgebermarke im Netz
  • Markenbegriffe erläutert: Das Dreieck „Unternehmen, Marke und Arbeitgebermarkt“
  • wie Zielgruppen und Bewerber heute kommunizieren und was sie von Unternehmen erwarten
  • Tops und Flops der Recruiting-Praxis
  • die Website: Heimatort für die Karriere-Kommunikation
  • vom Kontaktformular zur Recruiting-Website: Bandbreite von Online-Auftritten für die Bewerberansprache
  • „Stellenanzeige 2.0“ und soziale Medien als Präsentationsplattformen
  • Perspektivwechsel: der Bewerberrundgang durch Ihr Unternehmen als Basis einer Customer Journey
  • Unternehmen als Arbeitgeber im Dialog: Problemstellungen und Herausforderungen, SWOT-Analyse
  • von der Zielgruppe her denken und zeitgemäße Konzepte praktisch umsetzen

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen