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Arbeitgebermarketing 2.0
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
In Zeiten des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels befinden sich Unternehmen im Wettbewerb um Bewerber und Mitarbeiter. Die Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber fängt mittlerweile oft mit einer Online-Recherche an, sodass Unternehmen mehr als je zuvor darauf achten sollten, im Internet auffindbar zu sein und sich zeitgemäß zu präsentieren. Was erwarten Bewerber, was können sie erwarten und wie macht man sie auf das Unternehmen im Netz aufmerksam? Worauf sollte man bei der klassischen Stellenausschreibung in Zeiten des Social Web achten und wie sollte diese online präsentiert werden? Welche digitalen Kommunikationskanäle sollte man für die Präsentation des eigenen Unternehmens ins Auge fassen? Der Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen als starke Arbeitgebermarke erfolgreich im Netz präsentieren.
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen Strategien und Instrumente zur Optimierung Ihrer Mitarbeitergewinnung kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen in Digitalkanälen präsentieren und eine Ansprache durch Bewerber anregen. Sie wissen, wie Sie neue Mitarbeiter für sich gewinnen und Ihre Arbeitgebermarke ausbauen.
Diese Weiterbildung richtet sich an Entscheider, Verantwortungsträger und Gestalter aus Personalmanagement und Unternehmensführung, die daran interessiert sind, das eigene Unternehmen zeitgemäß als Arbeitgeber zu präsentieren.
Kurs für alle, die die Arbeitgebermarken-Kommunikation planen oder bestehende Auftritte und Konzepte optimieren wollen.
Teilnehmerzertifikat
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Personalmanagement
- Personalgewinnung
- Employerbranding
- Digitale Kommunikation
- Mitarbeitergewinnung
- Arbeitgebermarke
- Karriere-Kommunikation
- Recruiting
- Fachkräfte
- Arbeitgeber
Dozenten
Kai Heddergott
Online-Kommunikation und Multimedia, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig.
Inhalte
- die Arbeitgebermarke im Netz
- Markenbegriffe erläutert: Das Dreieck „Unternehmen, Marke und Arbeitgebermarkt“
- wie Zielgruppen und Bewerber heute kommunizieren und was sie von Unternehmen erwarten
- Tops und Flops der Recruiting-Praxis
- die Website: Heimatort für die Karriere-Kommunikation
- vom Kontaktformular zur Recruiting-Website: Bandbreite von Online-Auftritten für die Bewerberansprache
- „Stellenanzeige 2.0“ und soziale Medien als Präsentationsplattformen
- Perspektivwechsel: der Bewerberrundgang durch Ihr Unternehmen als Basis einer Customer Journey
- Unternehmen als Arbeitgeber im Dialog: Problemstellungen und Herausforderungen, SWOT-Analyse
- von der Zielgruppe her denken und zeitgemäße Konzepte praktisch umsetzen
Zusätzliche Informationen
Arbeitgebermarketing 2.0