Kurs derzeit nicht verfügbar

Assistent/-in für nachhaltigen Tourismus und Destinationsmarketing

In Berlin ()

3.220 € inkl. MwSt.
  • Tipologie

    Kurs

  • Methodologie

    Inhouse

  • Dauer

    4 Monate

Beschreibung

Ziel der Weiterbildung ist es, den Gedanken der Nachhaltigkeit in allen Geschäftsfeldern touristischer Unternehmen umsetzen sowie touristische Regionen oder Produkte unter dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit zu erschließen und zu vermarkten.
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an alle Interessierte der Tourismusbranche und Quereinsteiger, die sich beruflich verändern möchten und dabei einen Richtungswechsel anstreben.

Zu berücksichtigen

- gute Deutsch- und Englischkenntnisse - dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit - unternehmerisches Denken, Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit - Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke - Touristische Grundkenntnisse von Vorteil - bundesweite Mobilität von Vorteil

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

Aktuelle Möglichkeiten der Vermarktung nachhaltiger Destination werden untersucht, diskutiert sowie durch eigene Projekte erarbeitet. Die Teilnehmer/innen sollen die Fähigkeit erlangen, eigenständig touristische Produkte zu entwickeln, zu vermarkten und zu verkaufen. Sie sollen sich dabei bewusst werden, wie wichtig eine nachhaltige Tourismusentwicklung ist und auf dieser Grundlage in der Lage sein, unternehmerische Entscheidungen zu treffen. Im Einzelnen werden folgende Schwerpunkte vermittelt:

  • Psychologie im Tourismus
  • Nachhaltiger Tourismus
  • Kommunikation im Tourismus
  • Personalführung im Tourismus
  • Marketing und Vertrieb
  • Hotelmanagement inkl. MICROS Fidelio
  • Business Englisch
  • Bewerbungstraining Deutsch und Englisch
  • Office Software

Der Unterricht wird durch eine Lernplattform unterstützt, die Sie über Ihren Internetzugang weltweit nutzen können.

3.220 € inkl. MwSt.