Auswertung von Reklamationsdaten
Seminar
In Ulm
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Ulm
-
Dauer
1 Tag
Sie lernen aus den Reklamationen Ihrer Kunden. Sie verbessern Ihre Qualität, indem Sie aus Fehlern lernen. Sie kennen die wichtigsten Reklamationsdaten und Reklamationskennzahlen und können bestehende Datenbestände sachkundig auswerten. Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Qualitätsstellen, dem Vertrieb und dem Service
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Themen
- Wie Reklamationen entstehen
- Wie brauchbare Reklamationsdaten generiert werden können
- Wie Reklamationsdaten ins Unternehmen kommen
- Wie die Daten erfasst und verarbeitet werden
- Geeignete Kennzahlen
- Beziehung zu allgemeinen Qualitätskennzahlen
- Methoden der Be- und Auswertung: singuläre Ereignisse, Serienereignisse
- Zuverlässigkeitsbetrachtungen
- Ursachensuche und Korrekturmaßnahmen
- Beispiele aus der Praxis
Die stw unisono training+consulting GmbH, ehemalige TQU Akademie GmbH, ist zertifiziert nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) und bietet Weiterbildungen mit staatlicher Förderung an. Es können Schulungen während Kurzarbeit, im Rahmen des WeGebAU-Programms und bei Arbeitslosigkeit oder drohendem Arbeitsplatzverlust gefördert werden. Wir beantworten Ihre Fragen gerne unter 0731 937 62-0 oder info@stw-unisono.com.
Auswertung von Reklamationsdaten