Reklamationsdaten auswerten

Seminar

In Ulm

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Ulm

  • Dauer

    2 Tage

Reklamationen sind R¸ckmeldungen vom Kunden, den Vertriebsstellen oder aus der eigenen Fabrik, die auf Abweichungen und Fehler hinweisen. Richtig erfasst und ausgewertet, sind sie eine wertvolle Quelle zur st‰ndigen Verbesserung der eigenen F‰higkeiten und zur Vermeidung kostenintensiver Fehlerbehandlung. Die Reklamationsdaten sind Bestandteil des gesamten Qualit‰tsdatenmanagements.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ulm (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie lernen aus den Reklamationen Ihrer Kunden. Sie verbessern Ihre Qualit‰t, indem Sie aus Fehlern lernen. Durch dieses Seminar lernen Sie die wichtigsten Reklamationsdaten und Reklamationskennzahlen kennen und kˆnnen bestehende Datenbest‰nde sachkundig auswerten.

Dieses Seminar unterst¸tzt F¸hrungskr‰fte und Mitarbeiter aus den Qualit‰tsstellen, dem Vertrieb und dem Service

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

  • Wie Reklamationen entstehen
  • Wie brauchbare Reklamationsdaten generiert werden kˆnnen
  • Wie Reklamationsdaten ins Unternehmen kommen
  • Wie die Daten erfasst und verarbeitet werden
  • Geeignete Kennzahlen
  • Beziehung zu allgemeinen Qualit‰tskennzahlen
  • Methoden der Be- und Auswertung: singul‰re Ereignisse, Serienereignisse
  • Zuverl‰ssigkeitsbetrachtungen
  • Ursachensuche und Korrekturmaflnahmen
  • Beispiele aus der Praxis
  • Praxis im eigenen Unternehmen
  • Pr‰sentation, Erfahrungsaustausch, Feedback

Reklamationsdaten auswerten

990 € zzgl. MwSt.