VHS-Sinsheim e.V.

      Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

      VHS-Sinsheim e.V.
      In Sinsheim

      69 
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      Wichtige informationen

      Tipologie VHS
      Ort Sinsheim
      Dauer 9 Tage
      • VHS
      • Sinsheim
      • Dauer:
        9 Tage
      Beschreibung

      Das Autogene Training ist eine wissenschaftlich fundierte und daher - bei richtiger Unterweisung - gefahrlose Methode der körperlichen und seelischen Ruhigstellung. Es bietet neue Wahrnehmungsweisen der eigenen Person und neue, effektivere Verfügungsweisungen über sich selbst.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Sinsheim
      Muthstraße 16a, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Sinsheim
      Muthstraße 16a, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Dozenten

      Doris Limberger-Lietzau
      Doris Limberger-Lietzau
      Leiter/in

      Themenkreis

      Das Autogene Training ist eine wissenschaftlich fundierte und daher - bei richtiger Unterweisung - gefahrlose Methode der körperlichen und seelischen Ruhigstellung. Es bietet neue Wahrnehmungsweisen der eigenen Person und neue, effektivere Verfügungsweisungen über sich selbst. Damit bildet es eine wirksamere Alternative zu den oft ergebnislosen Versuchen, körperliche und seelische Missstände und Fehlhaltungen durch willensbetonte Selbstbeherrschung zu beseitigen. Autogenes Training legt den Grundstein für Ruhe und Ausgeglichenheit. Körperliche Funktionen harmonisieren sich.

      Progressive Muskelentspannung verringert körperliche und seelische Anspannungen. Durch gezielte Übungen, bei denen wesentliche Muskelgruppen des Körpers in einer bestimmten Reihenfolge zuerst angespannt und dann gelockert werden, wird in systematischer Weise die Herabsetzung der Spannung der Willkürmuskulatur erreicht. Dieses Verfahren ist besonders für Menschen, die sich auch gerne "aktiv" entspannen oder sich sehr verspannt fühlen. Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung sind wohltuende und leicht erlernbare Entspannungsverfahren.

      Hinweis: Socken, Decke, Kissen, Nackenrolle


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