EMAGISTER CUM LAUDE
EMAGISTER CUM LAUDE
IUBH University of Applied Sciences

Bachelor Marketing Management im dualen Studium

4.8 ausgezeichnet 4 Meinungen
IUBH University of Applied Sciences
In Bad Honnef, Berlin, Bremen und an 10 weiteren Standorten
  • IUBH University of Applied Sciences

Kostenlos
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40284... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Ort An 13 Standorten
Dauer 7 Semesters
Beginn April
weitere Termine
Credits 180
Beschreibung

Dein Traum ist es, dich durch deine Kreativität im Marketing auszudrücken, Marketingstrategien oder Werbekampagnen zu entwickeln und zum Beispiel den Verkauf von Produkten durch Online-Marketing zu steigern? Durch ein duales Bachelorstudium im Marketing Management eignest du dir das notwendige Wissen an, um langfristig für den Erfolg deines zukünftigen Unternehmens zu sorgen! Auf emagister.de stellt dir die IUBH University of Applied Sciences wichtige Informationen zu diesem dualen Bachelorstudiengang zur Verfügung. Hier kombinierst du die Theorie gleich mit der Praxis.

Während deines Studiums wirst du dich mit den verschiedenen Instrumenten des Marketings auseindersetzen, ebenso wie mit Marketingzielen, -strategien und dem Management. Du lernst darüber hinaus wie du eine Zielgruppe am besten erreichst, d.h. welche Maßnahmen zu treffen sind, und beschäftigst dich mit den unterschiedlichen Kommunikations- und Vertriebskanälen.

Als Student oder Studentin des dualen Bachelorstudienganges Marketing Management wirst du darauf vorbereitet als zukünfitge Fach- und Führungskraft im Marketing erfolgreich national und international zu agieren. Dich erwartet ein vielfältiges Berufsfeld, wo du dich zum Beispiel im Projektmanagement, in der Unternehmenskommunikation, in der Marktforschung oder in der Public Relations verwirklichen kannst.

Interessiert? Dann frage doch nach mehr Informationen zu diesem dualen Bachelorstudiengang!

Einrichtungen (13)
Wo und wann
Beginn Lage
Oktober
Bad Honnef
Mülheimer Straße 38, 53604, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Oktober
Berlin
Rolandufer 13, 10179, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Oktober
Bremen
Universitätsallee 18, 28359, Bremen, Deutschland
Karte ansehen
Oktober
Dortmund
Rheinlanddamm 201, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Oktober
Düsseldorf
Hildebrandtstr. 24c, 40215, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (13)
Beginn Oktober
Lage
Bad Honnef
Mülheimer Straße 38, 53604, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Berlin
Rolandufer 13, 10179, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Bremen
Universitätsallee 18, 28359, Bremen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Dortmund
Rheinlanddamm 201, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Düsseldorf
Hildebrandtstr. 24c, 40215, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Erfurt
Juri-Gagarin-Ring 152, 99084, Thüringen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Frankfurt am Main
Hanauer Landstraße 147-149, 60314, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Hamburg
Weidestraße 122d, 22083, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Hannover
Siemensstraße 10, 30173, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Mannheim
Augustaanlage 65, 68165, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn April
Oktober
Lage
München
Berg-am-Laim-Str. 47, 81673, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Nürnberg
Muggenhofer Straße 136, 90429, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Wien
Dresdner Straße 81-85, 1200, Wien, Österreich
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Hochschulabsolventen mit relevanten Kenntnissen im Bereich Marketing werden nahezu überall gesucht: In Agenturen, national oder international tätigen Unternehmen oder Beratungsfirmen. Egal in welcher Branche, als qualifizierte Marketingfachkraft mit Vertriebskompetenz haben Sie einen entscheidenden Einfluss auf alle Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens. Sie setzen Ziele und entwickeln Vermarktungsstrategien. Zusätzlich leiten Sie konkrete Marketingaktionen und Vertriebsaktivitäten. Neben der Planung und Koordination von Marketingprojekten kontrollieren Sie außerdem auch die Wirksamkeit der Werbeaktivitäten.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Das Zentrum wird Sie kontaktieren, sobald Sie Ihre Informationen durch das Formular gesendet haben.

Meinungen

5.0
ausgezeichnet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.5
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

A
Anna
5.0 30.10.2018
Das Beste: Vor Beginn des Stidums habe ich sehr viel Unterstützung seitens der IUBH bekommen und wurde sehr gut vorbereitet. Alle Dozenten sind vermitteln die Inhalte sehr praxisorientiert, engagiert und spannend. Darüber hinaus sind auch die Studienberater sehr hilfsbereit und unterstützen einen total bei der Suche nach dem Praxispartner.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
M
Marcel
4.0 25.10.2018
Das Beste: Ich bin positiv überrascht von dem Studium! Die Lernatmosphäre und die Kursinhalte sagen mir sehr zu und sind interessant. Insbesondere die Kombi aus Praktischen und theoretischen Inhalten ist eine Art Studium auf einem neuen Level. Das ist einfach viel aufregender.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
Y
Yannick
5.0 25.10.2018
Das Beste: Zum jetztigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium! Besonders das duale System hat mich überzeugt, da es die Theorie mit der Praxis ideal verbindet. Sobald ich neues Fachwissen in der Uni erworben habe, kann ich dieses sofort in meinen Beruf einbrigen und nuzten. Gleichzeitig hilft mir die praktische Arbeit dabei, die theoretischen Inhalte schneller und besser zu verstehen. Geniales und empfehlenswertes System.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
R
Rebekka
5.0 15.04.2015
Das Beste: Ein Studium an der IUBH ist eine der besten Entscheidungen, die man treffen kann. Die Kurse haben deutlich weniger Teilnehmer als an größeren Universitäten, wodurch das Lernumfeld deutlich persönlich ist. Bei Fragen zu den Kursinhalten kann man sich jederzeit an die Dozenten wenden, die einem gerne helfen.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 7 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Praxisprojekt
Spanisch
Online Marketing
Online-Marketing
Marketing
Projektmanagement
Management
Marketing Management
Wirtschaftsmathematik
Buchführung
Jahresabschluss
Marketingentscheidungen
Marketing-Mix
Konsumentenverhalten
Marktforschung und -analyse
Business English
Bürgerliches Recht
Customer Relationship Marketing
Kommunikations- und Markenpolitik
Strategisches Online-Marketing

Themenkreis

Im Studiengang Marketing Management lernen Sie alle relevanten Bereiche der Branche kennen und erhalten zudem wichtige Managementkompetenzen:

  • Sie lernen, welche Bedeutung das Konsumentenverhalten für Marketingentscheidungen hat
  • Sie lernen die Instrumente des Marketing-Mix kennen und anzuwenden.
  • Sie beschäftigen sich mit den Herausforderungen im internationalen und interkulturellen Marketing.


1. SEMESTER (25 ECTS)

  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing
  • Wissenschaftliches Arbeiten & Kommunikation
  • Computer Training
  • Praxisprojekt I

2. SEMESTER (25 ECTS)

  • Wirtschaftsmathematik
  • Buchführung und Jahresabschluss
  • Grundlagen der Volkswirtschaftslehre
  • Kosumentenverhalten
  • Praxisprojekt II

3. SEMESTER (25 ECTS)

  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Statistik
  • Marktforschung und -analyse
  • Business English I
  • Praxisprojekt III

4. SEMESTER (25 ECTS)

  • Investition und Finanzierung
  • Bürgerliches Recht
  • Customer Relationship Marketing
  • Business English II
  • Praxisprojekt IV

5. SEMESTER (25 ECTS)

  • Besonderes Wirtschaftsrecht
  • Kommunikations- und Markenpolitik
  • Spanisch I*
  • OM: Strategisches Online-Marketing
  • SD: Strategisches Vertriebsmanagement
  • Praxisprojekt V

6. SEMESTER (25 ECTS)

  • Spanisch II*
  • OM: Operatives Online-Marketing, Social Media- und Mobile-Marketing
  • SD: Vertriebsorganisation & Sales-Force-Man., Verkaufs-/Verhandl.training
  • Projektmanagement
  • Praxisprojekt VI

7. SEMESTER (30 ECTS)

  • Personal- und Unternehmensführung
  • Internationales und interkulturelles Marketing
  • Spanisch III*
  • OM: IT-, Website- & Projektmanagement
  • SD: Vertriebscontrolling
  • Projektmanagement
  • Bachelorarbeit