Berufsunfähigkeit richtig absichern

Seminar

In Würzburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Würzburg

  • Beginn

    nach Wahl

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Würzburg (Bayern)
Karte ansehen
Münzstraße 1, 97070

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Berufsunfähigkeit

Inhalte



Die eigene Arbeitskraft ist das größte Vermögen der meisten Menschen. Wer sein heutiges Bruttoeinkommen zum Beispiel für die nächsten 30 oder 35 Jahre hochrechnet, kommt mitunter auf einen Millionenbetrag.

Doch wird an eine Vollkasko-Police für das Auto eher gedacht, als an eine Vorsorge für den Fall der Berufsunfähigkeit.

Zudem erhalten diejenigen, die nach 1961 geboren wurden, im Falle der Berufsunfähigkeit so gut wie keine finanzielle staatliche Absicherung. Umso wichtiger ist es, privat vorzusorgen. Dies ist aber gar nicht so einfach: Es gibt viele Fallstricke. Dieser Kurs zeigt auf, was man von der Angebotseinholung bis zur endgültigen Absicherung beachten sollte. Er klärt über die wichtigen Bedingungsvarianten und ihre Bedeutung für den Fall der Berufsunfähigkeit auf. Anhand dieser Informationen und einer Checkliste werden Sie fit für das Gespräch mit dem jeweiligen Vertreter der Versicherung, der Bank oder dem unabhängigen Makler.

Zudem wird auch auf mögliche Alternativen und Ergänzungen zur Berufsunfähigkeitsabsicherung eingegangen.




Berufsunfähigkeit richtig absichern

Preis auf Anfrage