Betriebswirt/in Online-Marketing (FH)
Diplom
In Düsseldorf & Schmalkalden
Beschreibung
-
Kursart
Diplom
-
Ort
Düsseldorf & schmalkalden
-
Dauer
18 Monate
-
Credits
40
Wer im Internet erfolgreich Leistung oder Produkt vermarkten will, muss seine Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, für Spannung sorgen, Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.
Das Studium zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing bietet dieses Wissen – mit staatlichem Abschluss. Experten aus der Praxis vom Studieninstitut für Kommunikation führen Sie mit den Theorieprofis der Hochschule Schmalkalden durch die Welt des Web-Wissens.
Wichtige Informationen
Dokumente
- BetriebswirtOnlineMarketing.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Freiberufler, die im (Online-) Marketingbereich tätig sind, den Bereich des Online-Marketings strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen zu Strategie und Wirkung von Online-Marketingkonzepten festigen und erweitern möchten
es gelten die Zulassungsvoraussetzungen der Hochschule, diese finden Sie detailliert unter http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing
Betriebswirt (FH) für Online-Marketing
Betriebswirtin (FH) für Online-Marketing
staatlicher Abschluss
Credits: 40 ECTS
Meinungen
Themen
- Online-Marketing
- Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Website Controlling
- Suchmaschinenmarketing
- Marktforschung
- Online Werbung
- Online Kommunikation
- Betriebswirt/ Betriebswirtin
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Online verkauf
- Social Media Marketing
- Display-Marketing
- Mobile Marketing
- Content Marketing
- Suchmaschinenwerbung
- Multi Channel Marketing
- Cross Channel Marketing
- Affiliate Marketing
- Viral-Marketing
Dozenten
Studieninstitut Dozenten und Trainer
http://www.studieninstitut.de/dozenten
Inhalte
- BWL, VWL- Unternehmensführung- Projektmanagement- Rechnungswesen- Finanzierung und Investition- Recht und Steuern - Marketing und Marketing-Planspiel
2. Semester: Marketing und Online-Marketing: Strategie und Konzeption, Controlling, technische Basics- Marketingkonzeption und Marktforschung- Online-Marketing und Online-Marketing-Konzeption- Informationsbeschaffung im Internet- Website-Controlling- technische und gestalterische Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten- Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Analytics & Tools)
3. Semester: Online-Marketing und Instrumente: Einsatz und Besonderheiten, Optimierung und Erfolgsmessung- Online-Werbung (Media-Planung, Targeting, Instrumente und Analyse, Affiliate-Marketing)- Online-Kommunikation (Online-PR, Social-Media, Viral-Marketing, Guerilla-Marketing)- Verkauf und Handel im Internet (E-Commerce, Multi-Channel-Marketing, Cross-Channel-Marketing, Mobile-Marketing)- branchenspezifisches Recht- branchenspezifisches Projektmanagement
Zusätzliche Informationen
Das Studium beginnt zum Wintersemester und dauert 3 Semester.
Die Studieneinheiten werden an der Fachhochschule Schmalkalden und am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf absolviert.
Weitere Informationen
www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing
Betriebswirt/in Online-Marketing (FH)