Betriebswirt/in Online-Marketing (FH)

Diplom

In Düsseldorf & Schmalkalden

6.900 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Diplom

  • Ort

    Düsseldorf & schmalkalden

  • Dauer

    18 Monate

  • Credits

    40

Qualifikation zum Experten für Internet-Marketing

Wer im Internet erfolgreich Leistung oder Produkt vermarkten will, muss seine Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, für Spannung sorgen, Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.

Das Studium zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing bietet dieses Wissen – mit staatlichem Abschluss. Experten aus der Praxis vom Studieninstitut für Kommunikation führen Sie mit den Theorieprofis der Hochschule Schmalkalden durch die Welt des Web-Wissens.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • BetriebswirtOnlineMarketing.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf & Schmalkalden (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Freiberufler, die im (Online-) Marketingbereich tätig sind, den Bereich des Online-Marketings strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen zu Strategie und Wirkung von Online-Marketingkonzepten festigen und erweitern möchten

es gelten die Zulassungsvoraussetzungen der Hochschule, diese finden Sie detailliert unter http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing

Betriebswirt (FH) für Online-Marketing Betriebswirtin (FH) für Online-Marketing staatlicher Abschluss

Credits: 40 ECTS

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Online-Marketing
  • Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Website Controlling
  • Suchmaschinenmarketing
  • Marktforschung
  • Online Werbung
  • Online Kommunikation
  • Betriebswirt/ Betriebswirtin
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • online Verkauf
  • Social Media Marketing
  • Display-Marketing
  • Mobile Marketing
  • Content Marketing
  • Suchmaschinenwerbung
  • Multi Channel Marketing
  • Cross Channel Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Viral-Marketing

Dozenten

Studieninstitut Dozenten und Trainer

Studieninstitut Dozenten und Trainer

http://www.studieninstitut.de/dozenten

Inhalte

1. Semester: Marketing
- BWL, VWL- Unternehmensführung- Projektmanagement- Rechnungswesen- Finanzierung und Investition- Recht und Steuern - Marketing und Marketing-Planspiel

2. Semester: Marketing und Online-Marketing: Strategie und Konzeption, Controlling, technische Basics- Marketingkonzeption und Marktforschung- Online-Marketing und Online-Marketing-Konzeption- Informationsbeschaffung im Internet- Website-Controlling- technische und gestalterische Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten- Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Analytics & Tools)

3. Semester: Online-Marketing und Instrumente: Einsatz und Besonderheiten, Optimierung und Erfolgsmessung- Online-Werbung (Media-Planung, Targeting, Instrumente und Analyse, Affiliate-Marketing)- Online-Kommunikation (Online-PR, Social-Media, Viral-Marketing, Guerilla-Marketing)- Verkauf und Handel im Internet (E-Commerce, Multi-Channel-Marketing, Cross-Channel-Marketing, Mobile-Marketing)- branchenspezifisches Recht- branchenspezifisches Projektmanagement

Zusätzliche Informationen

Termin & Ort
Das Studium beginnt zum Wintersemester und dauert 3 Semester.
Die Studieneinheiten werden an der Fachhochschule Schmalkalden und am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf absolviert.

Weitere Informationen
www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing

Betriebswirt/in Online-Marketing (FH)

6.900 € MwSt.-frei