BRANDING - MODERNE MARKENFÜHRUNGWas Marken erfolgreich macht
Seminar
In München und Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
1 Tag
Ziel des Seminares ist es, dem Teilnehmer die Notwendigkeit einer klaren und stringenten Markenpolitik zu verinnerlichen. Die Teilnehmer verstehen Zusammenhänge und kausale Ereignisse der Markenführung. Sämtliche Begrifflichkeiten der Markentheorie sowie erfolgreiche Markenstrategien werden ebenso vermittelt wie Best Practice Modelle verschiedener Unternehmen. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an. Marketingverantwortliche / -mitarbeiter. Kommunikationsverantwortliche. Geschäftsführer / Geschäftsleiter. Berater
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Moderne Markenführung
- Brandung
- Markenpolitik
Inhalte
Folgende Inhalte sind Bestandteil des Trainings:
- Brand & Customer Value
- Die neue Macht der Marke: Gründe für Investitionen,
die Entwicklung und Weiterentwicklung von Marken - Bedeutung des Markenwertes für Unternehmen und Kunden
- Strategische Markenführung
- Markenkern, -werte und -persönlichkeit
- Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Markenführungsprozess
- Markenbegleitung im Internet
- Markenkonzepte maßgeschneidert
- Dachmarke, Produktmarke, Handelsmarken
- Nutzen Sie Synergien durch Marken-Kooperationen
- Von der Monomarke zur Markenfamilie
- Markenpositionierung: Grenzen Sie sich ab!
- Markendesign: Name, Logo, Verpackung
- Möglichkeiten die visuelle Botschaft einer Marke auf
deren emotionale und kognitive Botschaften wirkungsvoll abzustimmen - Monetäre Markenwerte und ihre Messung
- Brand Controlling
- Case Studies: Die Macht der starken Marken
- Unternehmensstrategie als Markenstrategie
- Steuerung von Image und Markenwert
- Markeninszenierung und Markenkommunikation
BRANDING - MODERNE MARKENFÜHRUNGWas Marken erfolgreich macht