Seminar

In Potsdam

850 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Potsdam

  • Dauer

    2 Tage

Mit einem Griff das richtige Dokument finden. Zeit sparen durch überschaubare Ordnung aller anfallenden Papiere und Belege. Zusammenhänge im "PAPIERKRIEG" und Buchhaltung erkennen. Gerichtet an: Existenzgründer, kleine und mittelständische Unternehmen,

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Potsdam (Brandenburg)
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auf Anfrage

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Inhalte

  • in Potsdam


Beratung und Schulung zu den Themen

Aufbau, Organisation und effizienter Gestaltung des Büroalltags durch Struktur in Papier und email-Ablage, erkennen von Zusammenhängen in der Belegverwaltung und Finanzbuchhaltung.

In diesem Seminar lernen Sie sich selbst, Ihren Arbeitsplatz und Ihr Büro effizienter zu strukturieren und zu organisieren sowie Zeitfresser auszuschalten um so mehr Freiraum für die wesentlichen Aufgaben zu schaffen.

Inhalte:

Arbeitsplatzanalyse, Ablage- u. Dokumentenmanagement, Ablagesystem effizient gestalten, Unterlagen richtig ordnen, Zusammenhänge Belegverwaltung und Finanzamt erkennen, Beherrschung der Informationsflut, Persönliche Arbeitsorganisation, Analyse des persönlichen Arbeitsstils, Welche Organisationshilfen passen zu mir? Ihr persönliches Zeitmanagement, Wiedervorlage mit System, Zeitplanung

Individuelle Abstimmung auf die/den Seminarteilnehmer und das jeweilige Aufgabenfeld des Auftraggebers.

Zielgruppe: Existenzgründer, Sektretärinnen und Assistenten/innen, Mitarbeiter aus Bürobereichen, Inhaber/innen von Handwerksbetrieben und/oder Klein- und Mittelständischen Unternehmen

Voraussetzungen zur Kursteilnahme: Der Wunsch nach Veränderungen.

Abschluss: Teilnahmezertifikat

Veransstaltungsort: Inhouse/Frei wählbar

Nächster Termin: Auf Anfrage

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Anzahlung bei Seminarbuchung in Höhe von 350,00 € Restzahlung spätestens 1 Woche vor Seminarbeginn.

Büroorganisation

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