IFM - Institut für Managementberatung GmbH

      Büroorganisation

      IFM - Institut für Managementberatung GmbH
      In Potsdam und Berlin

      550 
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort An 3 Standorten
      Dauer 1 Tag
      Beschreibung

      Assistenten der Geschäftsführung, Mitarbeiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen, Sekretäre und Mitarbeiter aus Verwaltungsbereichen Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

      Einrichtungen (3)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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      auf Anfrage
      Berlin
      Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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      auf Anfrage
      Potsdam
      Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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      Lage
      Berlin
      Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Potsdam
      Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Qualifikation

      Teilnahmezertifikat enthalten

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      mitarbeiter
      umgang
      seminar
      optimierung
      aufgaben
      störfaktoren
      informationen
      schnell
      büroorganisation
      methode
      arbeitsabläufe
      zeitfressern
      vorhandenen
      registratur
      mail

      Themenkreis

      Eine gute Büroorganisation ist ein effektives Mittel, um Ihre Aufgaben optimal und schnell zu erledigen. Die effiziente und einheitliche Büroorganisation ist dabei das Fundament für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb und für einen lückenlosen Informationsfluss.
      In diesem Seminar lernen Sie, Informationen effektiv zu bearbeiten und relevante Unterlagen schnell wiederzufinden. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, verschiedene Arbeitsabläufe zu koordinieren. Sie können mit einer Vielzahl von Informationen souverän umgehen und schnelle Entscheidungen treffen.



      • Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfressern
      • Optimierung der vorhandenen Registratur/ E-Mail Verwaltung 
      • Organisation am Arbeitsplatz
      • Arbeitsabläufe optimieren und vereinfachen
      • Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben
      • 5 - A - Methode
      • 4 - C - Methode
      • GTD - System

      Zusätzliche Informationen

      Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 550,00 (incl. 19% MwSt. EUR 654,50)
      Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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