Bürokraft in kleinen und mittleren Unternehmen

Seminar

In Leverkusen

985 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Leverkusen

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenzzgl. Lernmittel

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Leverkusen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Einstieg Rechnungswesen Einnahmen-Überschussrechnung Erlernen des Maschinenschreibens Word Excel Kommunikation am Telefon Arbeit mit dem Internet

Zielgruppe und Besonderheiten

- mithelfende Ehefrauen kleiner und mittlere Unternehmen
- Quereinsteiger ohne einschlägigen Berufsabschluss bzw. anerkannten Ausbildungsberuf
- Allroundkräfte kleiner Verwaltungen und Büros


Kurzbeschreibung

Der Lehrgang vermittelt Grundkenntnisse auf kaufmännischem und verwaltendem Gebiet und führt die Teilnehmer an die Übernahme von entsprechenden Aufgaben in kleinen und mittleren Unternehmen, denen sowohl die Rechnungsbearbeitung, als auch das Sekretariat, die Verwaltung und die Erledigung anderer Sachgebiet obliegen.
Die Teilnehmer erhalten einen Einstieg in das Rechnungswesen und machen sich mit der Einnahmen-Überschussrechnung vertraut. Sie erlernen das Maschinenschreiben, erhalten eine umfassende Ausbildung am PC mit Windows Office /02/ und einen Einstieg in das Tabellenkalkulationsprogramm Excel mit Office /02/.
Verhaltenstraining am Telefon, Hinweise zur Kommunikationstechnik und zur Arbeit mit dem Internet runden das Schulungsangebot ab.


Inhalt

Der Lehrgang vermittelt Grundkenntnisse auf kaufmännischem und verwaltendem Gebiet.Er richtet sich an Mitarbeiter kleinerer Unternehmen, denen sowohl die Rechnungsbearbeitung als auch das Sekretriat, die Verwaltung und die Erledigung anderer kaufmännischer Sachgebiete obliegen..

Die Teilnehmer erhalten einen Einstieg in das Rechnungswesen und machen sich mit der Einnahmen-Überschussrechnung vertraut. Sie erlernen bzw. festigen das/10/Finger-Tastschreiben, erhalten eine umfassende Ausbildung am PC mit dem Textverarbeitungsprogramm Windows Office /02/ und einen Einstieg in das Tabellenkalkulationsprogramm Excel mit Office /02/

Telefontraining, Grundlagen der Kommunikation und die Arbeit mit dem Internet runden das Schulungsangebot ab.

Schwerpunkte des Lehrganges:

  • Grundsätze der Buch- und Kassenführung
  • Vor- und Nachbereitungsarbeiten für Monats- und Jahresabschluss
  • Einnahmen-Überschussrechnung
  • Telefontraining/Kommunikationsgrundsätze
  • Erlernen bzw. Festigen des/10/Fingertastenschreibens
  • Briefgestaltung/Textformulierung am PC
  • Textverarbeitung mit Windows Office /02/
  • Grundlagen Tabellenkalkulationsprogramm mit Office /02/
  • Arbeit mit dem Internet

Bürokraft in kleinen und mittleren Unternehmen

985 € zzgl. MwSt.