Business Englisch für Assistenz

Seminar

Online

790 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Qualifizierter Lehrer (Native Speaker)

Das Seminar ist gezielt auf den Alltag von Assistentinnen und Sekretärinnen zugeschnitten, da dies die ersten Kontaktpersonen sind, denen neue Kunden oder Geschäftspartner begegnen. Somit beeinflusst die Qualität dieses Kontaktes die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung.

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Inhalte

Inhalte (2-tägiges Training):
  • Empfang: Begrüßung von Besuchern, sich selbst und andere vorstellen, Small Talk, Hilfe anbieten, bewirten, Fragen stellen, Gespräche in Gang bringen, Pausen überbrücken, Besucher anweisen oder begleiten, u.v.m.
  • Telefonieren: Telefonate annehmen und initiieren, verbinden, Termine vereinbaren, Wegbeschreibungen geben, Entschuldigungen übermitteln, mit Beschwerden umgehen, Buchungen, Reservierungen, Absagen, Buchstabieren von Namen, Klärung von Missverständnissen
  • Schreiben von E-mails, Briefen, Protokollen: Begrüßung, Betreff, Schlussformel, Anlagen, Abkürzungen, eigene Textbausteine
  • Typisch deutsche Fehler: Wortwahl, Grammatik, Zeitformen, Rechtschreibung, Wortstellung u.v.m.

Zusätzliche Informationen

virtuelle Live Schulungen

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