English & Intercultural Communication

English & Intercultural Communication

Beschreibung

Seit 1998 führen wir erfolgreich Schulungen für anspruchsvolle Fach- und Führungskräfte durch. Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, Kursteilnehmern mit praxistauglichen Konzepten neue Perspektiven zu eröffnen und sie bei der individuellen Anwendung und Umsetzung zu unterstützen. Dies gilt für unsere Softskill-Schulungen ebenso wie für unseren Sprachunterricht.Unsere Kernkompetenzen sind:a) Schulungen für Fach- und Führungskräfte: Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, interkulturelle Kompetenz und kulturspezifische Trainings für den Umgang mit Japanern.b) Berufsbegleitender Unterricht in Business English und Deutsch als Fremdsprache (firmeninterne Schulungen und privater Einzelunterricht)c) Coaching

Meinungen von Teilnehmern
8 Meinungen
Den Bildungsanbieter kontaktieren

Kurshighlights

English & Intercultural Communication
Seminar Emotionale Intelligenz: Persönliche und soziale Kompetenz in Düsseldorf
5.0 1 Meinung
English & Intercultural Communication
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 19.März 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Seminarleiterin: Diplom Psychologin

...Intercultural Communication“ wichtige Informationen zur Verfügung. Menschen mit hoher emotionaler Intelligenz sind sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst... Lerne:: Kommunikationsmodell der Transaktionsanalyse, Soziale Kompetenz, Umgang mit Emotionen... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

890 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
English & Intercultural Communication
Seminar Interkulturelles Training: Japanische Denk- und Verhaltensweisen in Düsseldorf
5.0 1 Meinung
English & Intercultural Communication
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 23.März 2020
  • 16.0h - 2 Tage
2 Trainer: Japanologe + Psychologin

...worin sind sie sich ähnlich? Hofstedes Unterscheidungsdimensionen Häufige interkulturelle Kritikpunkte bei Joint Ventures Spezielle Probleme zwischen Deutschen und Japanern... Lerne:: Cultural Awareness, Interkulturelles Training, Interkulturelle Kommunikation... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
English & Intercultural Communication
Seminar Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen in Düsseldorf
5.0 2 Meinungen
English & Intercultural Communication
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 26.März 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Geringe Teilnehmeranzahl, flexibles Eingehen

...(Stärken und Schwächen, Verhaltensmuster und Stresstoleranz, Ziele und Motive, bevorzugter Konfliktstil) KONFLIKTDYNAMIK (Entwicklung von Konflikten... Lerne:: Konflikte lösen, Soziale Kompetenz... Mehr ansehen


890 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
English & Intercultural Communication
Seminar Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft in Düsseldorf
5.0 1 Meinung
English & Intercultural Communication
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 02.März 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Geringe Teilnehmerzahl, flexibles Eingehen

...Von der Fach- zur Führungskraft“ beschäftigen Sie sich ausgiebig mit Ihrer Rolle als Führungskraft und Ihren Aufgabengebieten. Auf emagister.de stellt... Lerne:: Emotionalen Intelligenz, Führung von Gruppen, Führungskraft als coach... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
English & Intercultural Communication
Seminar Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche in Düsseldorf
5.0 ausgezeichnet 3 Meinungen
English & Intercultural Communication
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 27.Feb. 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Flexibles Eingehen auf Anliegen der Teilnehmenden

...Eisenhower Prinzip Parkinson Regel Von der To-Do Liste zum Tagesplan Identifizierung von Störquellen / Ausschalten und Vermeiden von Störquellen... Lerne:: Eisenhower Prinzip, Initiative statt Reaktivität, Von der To-Do Liste zum Tagesplan... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

790 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 30.März 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Seminar in English

...working in a multinational environment. After contacting us we get back to you usually within 12 hours by email. The 2-day seminar focuses... Lerne:: Cross culture training, Global Relations, Intercultural competence... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
English & Intercultural Communication
Seminar Präsentieren in Englisch in Düsseldorf
English & Intercultural Communication
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Mittelstufe
  • 06.Apr. 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Qualifizierter US Coach supervidiert

...Fakten und Erzählung, der richtige Umgang mit Multimedia und Technik Präsentationstipps und Vermeidung von typischen Fallen – Eigene Präsentationsfähigkeiten... Lerne:: Bewusstwerden über Ziel und anvisierte Botschaft der Präsentation, Business English, Reden halten... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

890 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
English & Intercultural Communication
Seminar Führung für Fortgeschrittene in Düsseldorf
English & Intercultural Communication
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 02.Apr. 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Workshop für erfahrene Führungskräfte

...„English & Intercultural Communication“ wichtige Informationen zur Verfügung. Auf Basis Ihrer bereits gesammelten Führungserfahrungen reflektieren Sie... Lerne:: Umgang mit Emotionen, Umgang mit Stress, Soziale Kompetenz... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 16.März 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Tragfähige Kundenbeziehungen herstellen

...Widerstand zu registrieren und aufzugreifen und tragfähige Vereinbarungen zu schließen. Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus Verkauf, Vertrieb und Kundenservice... Lerne:: Emotionale Intelligenz... Mehr ansehen


890 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Mittelstufe
  • 11.März 2020
  • 8.0h - 1 Tag
Seminarleiterin: Diplom Psychologin

...führen müssen. Der Workshop ist sowohl für erfahrene Führungskräfte als auch für Nachwuchsführungskräfte geeignet. * Klärung der Zielsetzung des Mitarbeitergesprächs... Mehr ansehen


540 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Kommende Veranstaltungen

English & Intercultural Communication
Seminar Emotionale Intelligenz: Persönliche und soziale Kompetenz in Düsseldorf
5.0 1 Meinung
English & Intercultural Communication
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 19.März 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Seminarleiterin: Diplom Psychologin

...der zum Ziel hat, persönliche Verhaltensmuster zu analysieren, zu hinterfragen und die persönliche Weiterentwicklung aktiv zu gestalten. Interessiert?... Lerne:: Soziale Kompetenz, Kommunikationsmodell der Transaktionsanalyse, Persönliche Kompetenz... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

890 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
English & Intercultural Communication
Seminar Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft in Düsseldorf
5.0 1 Meinung
English & Intercultural Communication
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 02.März 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Geringe Teilnehmerzahl, flexibles Eingehen

...Der richtige Umgang mit Mitarbeitern und erfolgreiche Führungstechniken werden in der beruflichen und akademischen Ausbildung normalerweise nicht vermittelt... Lerne:: Identifikation mit der Führungsrolle, Führungskraft als coach, Emotionalen Intelligenz... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
English & Intercultural Communication
Seminar Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche in Düsseldorf
5.0 ausgezeichnet 3 Meinungen
English & Intercultural Communication
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 27.Feb. 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Flexibles Eingehen auf Anliegen der Teilnehmenden

...was überhaupt wesentlich ist. Sobald wir Ihre Kontaktdaten von Emagister erhalten haben, senden wir Ihnen zusätzliche Informationen mit den Seminarinhalten... Lerne:: Eisenhower Prinzip, Von der To-Do Liste zum Tagesplan, Initiative statt Reaktivität... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

790 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 16.März 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Tragfähige Kundenbeziehungen herstellen

...Widerstand zu registrieren und aufzugreifen und tragfähige Vereinbarungen zu schließen. Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus Verkauf, Vertrieb und Kundenservice... Lerne:: Emotionale Intelligenz... Mehr ansehen


890 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Mittelstufe
  • 11.März 2020
  • 8.0h - 1 Tag
Seminarleiterin: Diplom Psychologin

...Zielvereinbarung?) Analyse der derzeit verwendeten Form (Zweck, Ziel, Funktion, Auswirkungen, Optimierungsmöglichkeiten) Chancen und Risiken von Mitarbeitergesprächen... Mehr ansehen


540 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Meinungen (8)

100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Interkulturelles Training: Japanische Denk- und Verhaltensweisen

M
Markus Safferling
5.0 01.08.2014
Das Beste: Das Seminar findet in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre statt; der Teilnehmer wird anhand klarer, wissenschaftlicher Kategorien in die japanische Unternehmenskultur eingeführt, wobei immer Raum bleibt für individuelle Fragen. Die beiden Trainer wechseln sich immer wieder geschickt ab, sodass die Aufmerksamkeit der Seminarteilnehmer stets aufs Neue gefordert wird. Ein Seminar mit hohem Wert für die berufliche Praxis.
Zu verbessern: Das Seminar hatte keine für mich erkennbaren Schwächen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Emotionale Intelligenz: Persönliche und soziale Kompetenz

H
Holger Küwen
5.0 01.03.2014
Das Beste: Frau Stahlberger hat das Seminar auch mit mir als einzigem Teilnehmer durchgeführt. So waren es zwei intensive Tage, in denen ich zahlreiche Situationen schildern konnte, die Frau Stahlberger analysierte, anschaulich erklärte und mir Wege für den zukünftigen Umgang damit aufzeigte. Die verschiedenen Themenbereiche wurden kompetent und verständlich dargestellt, in angenehmer Atmosphäre. Die Seminarunterlagen bieten auch im Nachgang die Möglichkeit, sich mit den Themen auseinander zu setzen, und umfassen ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Ich habe in dem Seminar viel gelernt und kann nur sagen, dass ich seitdem ruhiger, gelassener und bewusster im Umgang mit meinem Mitmenschen bin - beruflich und privat. Dieses Seminar kann ich jedem empfehlen, der Interesse an Kommunikation und Psychologie hat, egal welchen Alters, und offen dafür ist, auch über sich noch etwas zu erfahren. 'Emotionale Intelligenz' kann man auch noch jenseits der 50 erweitern.
Zu verbessern: -
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

M
M M
5.0 01.02.2013
Das Beste: Kompetente Seminarleiterin
Zu verbessern: Keine Anmerkungen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

R
Ralf Schramm
5.0 18.10.2010
Das Beste: nach ca. 20 Jahren wieder einmal Zeit = Selbstmanagement gemacht. Erheblich fundierter und lehrreicher als damals bei einer IHK. Der Effekt stellt sich sofort ein, dies liegt an der Kompetenz der Dozentin.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft

M
marion quackatz
5.0 14.10.2010
Das Beste: Das Seminar hat mir für mich und meine Aufgaben als Führungskraft sehr viel gebracht. Ich nahm am Seminar ``Erfolgreiche Führungskräfte´´ teil. Die geringe Teilnehmerzahl von 2 Leuten war ein riesen Glück. Das gemeinsame Erarbeiten der Themen war am effektivsten. Aber vor allem die äußerst sympathische Auasstrahlung von Frau Stahlberger machte die Mitarbeit einfach! Herzliche Grüße Marion Quackatz
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

H
Holger Dr. Dietrich
5.0 17.05.2010
Das Beste: sehr praxisnah und individuell zugeschnitten, keine Absage des Seminars auch bei nur einem Teilnehmer
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

M
Mareike Kettner
5.0 01.02.2010
Das Beste: - Dozentin hat die Inhalte sehr gut und verständlich vermittelt - Inhalte kann man sehr gut in der Praxis anwenden
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

T
Tammo Menke
5.0 27.08.2009
Das Beste: Ich werde diesen Kurs besonders wegen der Einbeziehung der individuellen Wünsche weiterempfehlen .Trotz kleinerer Seminar-Teilnehmeranzahl wurde das Seminar durchgeführt, Betreuung um das Seminar herum war perfekt .
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Dozenten

Beatrix Stahlberger
Beatrix Stahlberger
Dipl.-Psych., Geschäftsleitung

Diplom-Psychologin (Universität Heidelberg, Abschluss 1991) Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehre an der Universität Osnabrück (1992-1996) 1996 Geburt eines Sohnes Seit 1998 selbständige Trainerin und Geschäftsführerin eines eigenen Weiterbildungsinstituts in Düsseldorf. Zweijährige Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse. (Abschluss mit Zertifikat 2006, Institut Mautsch, Köln)

Steven Vitolianos
Steven Vitolianos
Coach for Business English, Job Interviews, Presentations

Studied Methodology (Unterrichtsdidaktik) in the US. Since 1994 Trainer for Business English in Germany, Since 1998 English Trainer and Consultant/Coach (English language) Preparation and simulation of presentations, job interviews and meetings. Tailored lessons and coachings for customers with high demands and needs, flexible hours also on weekends.

Thomas Gramlich
Thomas Gramlich
Interkulturelle Kompetenz - Fokus Japan

Studium der Japanologie und politische Wissenschaft Südasien an den Universitäten Heidelberg und Nara (Japan). Abschluss M.A. Leitender Koordinator in einem multinationalen Unternehmen, Abteilung Japan. Seit 2000 selbständiger Berater für interkulturelle Kommunikation und innerbetriebliche Kommunikationsoptimierung. Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse

Geschichte

Seminare in Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Konfliktmanagement: Berufshilfe/AWO Grevenbroich, Deutsche Post AG, Falke, Fraisa GmbH, GMA-Werkstoffprüfung GmbH, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Hochtief, Leica Camera AG, MAN Nutzfahrzeuge AG, MEDA Pharma GmbH + CoKG, Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand, Energie und Verkehr NRW, Oversea Logistic Services GmbH, Pleon Partners GmbH, Quiagen GmbH, Real GmbH, Sangro Medical Services, Total Deutschland GmbH, VDMA Normengruppe Landtechnik, Weight Watchers, Wirtschaftsprüferkammer, u.a. | Japanseminare: Aircabin GmbH, Laubheim • AirPlus International • Cortal Consors • Deutsche Lufthansa AG • Deutsche Post AG • ETL Fiege • Gambro Rostock GmbH • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf • Mahle International GmbH • Mann + Hummel • NSK Deutschland GmbH • O3SIS AG • Schöck Bauteile GmbH • Westdeutsche Immobilienbank | Business English: Cocus, CGI, EDS (Hewlett Packard), Ericsson, GFT, OC&C, Ogilvy & Mather, OMD Deutschland GmbH, Omnicom Media GmbH, Stadtsparkasse Düsseldorf, Statkraft, TBWA, TK Maxx, T-Systems, Vion GmbH, Vodafone D2 GmbH, Wegusta GmbH u.a.

Die Vorteile, hier zu studieren

Unsere Trainer sind einschlägig akademisch ausgebildet, schulungserfahren und können sich flexibel auf Anliegen der Teilnehmer einlassen. Die Trainings zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Die Informationsvermittlung erfolgt interaktiv (Teilnehmer können sich jederzeit zu Wort melden) und mit Coachinganteilen. Schwierige Gesprächssituationen können auf Wunsch simuliert werden.

Spezialgebiete

Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Konfliktmanagement, interkulturelle Kompetenz, Japantraining, Business Englisch und Deutsch als Fremdsprache.