Business Englisch- Management & Assistenz / Internationale Bürokommunikation - Compact (Vortragssprache: Englisch )

Seminar

In Kassel

299 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Kassel

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    1 Tag

Sie kommunizieren kompetent und selbstbewusst. Sie treten sicher und professionell im globalen Kontext auf Sie lernen, sich treffend und souverän auszudrücken. Sie meistern auch schwierige Gesprächssituationen mit diplomatischem Geschick. Sie unterstützen Ihre/n Chef/in qualifiziert auf der internationalen Bühne. Gerichtet an: Managementassistenten/innen, Chefsekretäre/innen und Vorstandsassistenten/innen

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Englisch im Beruf – Module und Inhalte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Kassel (Hessen)
Karte ansehen
Ludwig-Erhard-Str. 12, 34131

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vortragssprache Englisch / Gemeinsamer Europäischer Referenzrahme für Sprachen (GERS): Lernen, lehren, beurteilen – Niveaustufe B1. Kostenloser Online-Einstufungstest. Seminarvorbereitung in eigener Sache! – Fachwissen, Texte und sinnvolle Aufgabenstellungen zum Seminar. Dauer: Zwei Tage. 1. Tag 10:30 – Open End, 2. Tag 08:30 – 16:30 Uhr. Kostenlose Nutzung unserer interaktiven Online-Lernplattform. Parallel zu diesem Seminar stellen wir Ihnen zur Unterstützung Ihrer Aus- und Weiterbildung unsere Online-Lernplattform 2 Monate lang kostenlos zur freien Verfügung!

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Meinungen

Themen

  • Bürokommunikation
  • Führungskompetenz

Dozenten

Stephan Pahlisch

Stephan Pahlisch

Professional Development, Aus- und Weiterbildung international

Herr Pahlisch ist, wie alle unserer Trainer/innen und Dozent(inn)en, ein/e Spezialist/in in einem oder mehreren Fachgebieten, hat einen Hochschulabschluss und kann auf eine langjährige Trainererfahrung zurückblicken. Wenn wir zu der Unterrichtserfahrung noch eine Prise Lebenserfahrung, Internationalität und Lebensfreude hinzufügen, dann haben Sie einen ersten Eindruck. Auf Wunsch senden wir Ihnen gern ein ausführliches Trainer/in-Profil zu.

Inhalte

Im persönlichen Gespräch mit Kunden und Geschäftspartnern

Sie arbeiten in der Kommunikationszentrale, organisieren Geschäftsprozesse innerhalb Ihres Unternehmens und stehen in direkter Verbindung mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern. Sie kommunizieren die Interessen des Unternehmens und tragen Ihren Teil dazu bei, dass auch die internationalen Geschäftsbeziehungen sorgsam gepflegt werden, damit sie nachhaltig wachsen können.

Dieses Seminar wird Sie auf Ihrem Weg stärken und Ihnen Sicherheit, Professionalität und Gewandtheit in geschäftsrelevanten Situationen vermitteln. Das heißt: Wir schauen uns ganz genau an, was Sie sagen und wie Sie es sagen, geben Ihnen Feedback, aktivieren Ihren aktiven und passiven Wortschatz, und stellen neue Kommunikationsmodelle, Grammatikbausteine und sprachliche Ausdrucksformen vor. In Plan- und Rollenspielen überwinden wir kulturelle, sprachliche und persönliche Blockaden, unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander, wobei die Gruppe als Reflexionsfläche, Experten/innenrunde und geschützter Übungsraum dient.

Inhalt:

Planung und Durchführung von Meetings und Konferenzen

Das Unternehmen nach außen repräsentieren

Internationale Gäste empfangen

Organisation von Geschäftsreisen

Den persönlichen Geschäftsstil erkennen und perfektionieren

Small Talk, Geschäftskontakte ausbauen, Networking

Teams bilden und Feedback geben

Kommunikative Fähigkeiten:

Business English für Telefongespräche und E-Mails

Ziele erreichen durch ein bestimmteres Auftreten

Meinungen erfragen, ausdrücken und begründen

Professionell präsentieren

Konflikte diplomatisch lösen

Umgang mit Unterbrechungen

Zustimmen und widersprechen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kostenlose Nutzung unserer interaktiven Online-Lernplattform. Parallel zu diesem Seminar stellen wir Ihnen zur Unterstützung Ihrer Aus- und Weiterbildung unsere Online-Lernplattform 2 Monate lang kostenlos zur freien Verfügung!
Weitere Angaben: Methoden: Interessante und fachspezifische Seminarunterlagen, Trainer-Input, Erproben von methodischen Ansätzen, Arbeit an Fallbeispielen aus Ihrer Praxis, praktische Kommunikationsübungen, Telefontraining, Coaching in der Gruppe, Erfahrungsaustausch, ausführliche Referenzunterlagen mit praktischen Tipps und Checklisten Nach Absprache auch in-house
Zulassung: GERS Level B1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
Kontaktperson: Herr Stephan Pahlisch

Business Englisch- Management & Assistenz / Internationale Bürokommunikation - Compact (Vortragssprache: Englisch )

299 € zzgl. MwSt.