Business English - English for the Service sector (Englisch für den Servicebereich)

Seminar

In Berlin

856 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Personen aus verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Servicebranche, die über solide Grundkenntnisse (Schulenglisch) verfügen, diese Kenntnisse ausbauen und um den Themenbereich ?Service? erweitern wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Themen

  • Service
  • Business
  • Business English
  • Englisch

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen und Grundstrukturen für den Berufsalltag im Servicebereich, sei es im Gastronomie ? oder Hotelbereich, im Bereich Hotline/Support oder in Call-Centern. Weiterhin werden die wichtigsten grammatikalischen Grundlagen und Strukturen wiederholt.

Der Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen und Grundstrukturen für den Berufsalltag im Servicebereich, sei es im Gastronomie ? oder Hotelbereich, im Bereich Hotline/Support oder in Call-Centern. Weiterhin werden die wichtigsten grammatikalischen Grundlagen und Strukturen wiederholt. Das Erlernte wird in praktischen Übungen und Rollenspielen eingeübt. Authentisches schriftliches Übungsmaterial & Hörbeispiele unterstützen die Teilnehmer dabei, die wichtigen Redewendungen und Vokabeln im Kontext zu erlernen. Interkulturelle Aspekte runden das Training ab.

Voraussetzungen

Englischkenntnisse untere Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1:
- Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird
- Sie können Situationen bewältigen, denen man auf Reisen begegnet
- Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen äußern
- Sie können über Erfahrungen und Ereignisse und Ziele berichten

Seminarinhalte

* Grundlagen der Grammatik / Wiederholung, Auffrischung + Ausbau der Kenntnisse
* Erwerb typischer Redewendungen für Standardsituationen am Telefon
* Berufliche Standardsituationen in der Fremdsprache meistern, so z.B. Entgegennahme von Bestellungen/Anfragen, Wünschen und Beschwerden, allgemeine Auskünfte, Weiterleiten von Anfragen, Umgang mit schwierigen Kunden
* Erwerb typischer Redewendungen für schriftliche Kommunikation mit Kunden (Geschäftsbriefe und E-Mails)
* Ausbau eines Grundvokabulars plus Aufbau eines Fachvokabulars für den Servicebereich im Allgemeinen und spezielle Branchen
* Übungen zum Hörverständnis
* Rollenspiele zum Einüben der erlernten Redewendungen in konkreten, typischen Situationen des Berufsalltages
* Interkulturelle Aspekte für den Servicebereich (u.a. korrekte Anreden, Danken, Bitten und Entschuldigen, Höflichkeitsformen etc.)

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856 € zzgl. MwSt.