Business Model Canvas Methodik - Workshop
Kurs
In Nürnberg und Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Mit der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor vielen Herausforderungen. Tradierte Arbeitsweisen insbesondere auf Geschäftsmodellebene aufzubrechen ist eine Form des Umgangs damit. Der Business Model Canvas nach Osterwalder setzt sich branchenübergreifend mehr und mehr durch, um eigene Geschäftsmodelle zu analysieren und weiter zu entwickeln bzw. völlig neu zu denken.
Es geht um solche folgende Fragestellungen wie:
Was biete ich an und welchen Mehrwert schaffe ich für meine Kunden?
Wer sind meine wichtigsten Kunden?
Für welchen Wert sind meine Kunden wirklich bereit zu zahlen?
Wie kann ich meine Kunden erreichen, sie besser in unsere Abläufe integrieren und neue Produkte zügig im Markt etablieren?
Wie sieht meine Einnahme- und Kostenstruktur aus?
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen als Coach zu agieren und Ihren Mitarbeiter ein kreatives Umfeld zu bieten. Ihre Mitarbeiter können sich in diesem Umfeld kreativ ausleben und bahnbrechende Produkte und Dienstleistungen nah am Markt entwickeln. Dazu erhalten Sie Einblicke in Innovationsmethoden und die Rahmenbedingungen für die Entstehung von Innovation. Dazu gehören die Arbeitspsychologie, Raumkonzepte und das soziale Umfeld.
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen sowie Business Development Manager, Produktmanager, Brand Manager, Marketing Manager, Innovationsmanager.
Meinungen
Themen
- Business
- Management
- Kommunikation
- Ausbildung
- Vorstellung Business Model Canvas
- Umgang mit Canvas Templates
- Bewertung und Abtleitung nächster Schritte
- Praxisbezogene Beispiele
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Input, Arbeit an Fallbeispielen, Gruppenarbeit
Schwerpunkte- Vorstellung Business Model Canvas
- Training zur Arbeit mit Canvas Templates
- Business Model Canvas vs. Lean Canvas
- Strukturierung von Geschäftsmodellen in 9 Bausteine
- Detailarbeit mit allen Bausteinen an einem konkreten Beispiel
- Übertragung des eigenen bestehenden Geschäftsmodells in den Business Model Canvas in Gruppenarbeit
- Synthese und Iteration
- Bewertung und Ableitung nächster Schritte
Business Model Canvas Methodik - Workshop