Seminar

In Düsseldorf, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Fach- oder Führungskräfte, sowie Mitarbeiter aus den Bereichen Produktmanagement und Marketing, Projektleiter Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Hessen)
Karte ansehen
Breite Strasse 22, 40213

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Neue Mainzer Str. 6-10, 60311

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Alter Wall 32, 20457

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
München (Bayern)
Karte ansehen
Theatinerstraße 1, 80333

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Königstraße 38, 70173

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (8)

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Produktmanagement
  • Business
  • Produktmarketing
  • Marketing
  • Produktmanager
  • Unternehmens
  • Analyse
  • Aufgaben
  • Strategien
  • Produkt
  • Markt
  • Plans
  • Externer
  • Kaufverhalten
  • Programmanalysen

Inhalte

Produktmanager sind verantwortlich für alle Vermarktungsfragen rund um das Produkt und das Produktprogramm.
Produktmanager sind die entscheidende Schnittstelle zwischen den Abteilungen eines Unternehmens, sowie externen Partnern und Kunden.
In unserem Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen. Sie lernen, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans mittels des Controllings professionell steuern. Sie können Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einbinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger gestalten.



  • Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements
  • Die Rolle des Produktmanagers im Unternehmen
  • Management interner und externer Schnittstellen
  • Der Produktlebenszyklus
  • Innovationsmanagement
  • Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von Produktentscheidungen
  • Die Marktanalyse und -beobachtung als Grundlage des Produktmarketing-Plans
  • Marktsegmentierung
  • Typische Markt- und Wettbewerbsstrukturen
  • Relevante Marktdaten (Marktpotenzial, -volumen, -anteile)
  • Kaufverhalten in Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Märkten
  • Analyse-Tools (Markt-, Konkurrenz-, Nachfrager-, Produkt-, Programmanalysen, SWOT-Analyse)
  • Produktmarketing-Strategien und -Konzepte
  • Preisstrategien im Wettbewerb
  • Die richtigen Absatzwege definieren
  • Das Produkt- und Dienstleistungsangebot richtig im Markt positionieren
  • Einbindung externer Partner in das Marketing
  • Controlling im Produktmanagement
  • Nachhaltige Kundenbindung
  • Die Bedeutung strategischer Entscheidungen im Produktmanagement

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Produktmanagement

1.200 € zzgl. MwSt.