Kurs derzeit nicht verfügbar

Business Small Talk

Seminar

In Hannover ()

790 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    1 Tag

Small Talk ist eine grundlegende Kommunikationsleistung und von entscheidender Bedeutung für den beruflichen Erfolg. Small Talk-Gespräche haben die Funktion, mit interessanten Menschen und potenziellen Kunden erstmals in Kontakt zu treten, Vertrauen entstehen zu lassen und Spannungen abzubauen. Überwinden Sie Ihre Sprechhemmungen und setzen Sie Small Talk im beruflichen Kontext professionell, souverän und zielgerichtet ein! Wie, das zeigt Ihnen unser Business Small Talk Training.

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die die Möglichkeiten von Small Talk erkennen und nutzen möchten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Small Talk
  • Business Small Talk
  • Business

Inhalte

Grundlegendes zum Small Talk - Bedeutung von Small Talk - Nutzen und Grenzen - Rolle - Sympathie im Gespräch Gesprächsvorbereitung und ?einstieg - Informationen vom Gesprächspartner einholen - Begrüßen und Vorstellen - Startschwierigkeiten überwinden - Sich richtig in ein Gespräch einbringen Small Talk-Strategien - Aufmerksamkeit schenken - Aktives Zuhören - Situationen und Themen für Small Talk - Umschreibendes Antworten - Gesprächsförderndes und präzisierendes Fragen - Gehörtes klug einfließen lassen - Interesse und Verständnis zeigen - Story-Telling - Mimik, Gestik, Stimme und Körpersprache - Das Gespräch elegant beenden Heikle Situationen meistern - Fehler und Tabus - Wie Sie lange Pausen gestalten - Fettnäpfchen meiden

Business Small Talk

790 € inkl. MwSt.