International Business Communication - Tourismusmanagement (B.A.)

Bachelor

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    66 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

2.460 € Sommer-Rabatt! Gutscheincode SPECIAL2021

Stärken Sie die Perspektiven der Tourismusbranche – ob in global agierenden Konzernen oder kleineren Unternehmen und Organisationen.
Durch die Kompetenzen und Managementkenntnisse, die Sie sich in diesem Fernstudium aneignen, fördern Sie die Touristik nachhaltig. Denn mithilfe dieses Bachelor Fernstudiums sind Sie in der Lage, Projekt- und Leitungsaufgaben im nationalen und internationalen Management der Tourismusbranche zu übernehmen. Sie entwickeln kundenorientiert zukunftsfähige Konzepte und setzen diese dann im Sinne der Tourismuswirtschaft um. Da die Märkte der Tourismusbranche sehr dynamisch sind, ist Ihr Können als Tourismusmanager vom ersten Tag an gefragt. Zu den betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Managements setzen Sie in diesem Studiengang selbstverständlich noch Fremdsprachen- und Kommunikationskompetenzen. Auch innovative Geschäftsprozesse, Personalmanagement sowie Marketing und Social Media Marketing stehen in den sechs Semestern dieses Bachelor-Studiengangs auf Ihrem Studienplan.

Das macht Sie zu einem gesuchten Experten im Tourismusmanagement – sowohl für mittelständische Unternehmen und Verbände, als auch für Organisationen und größere internationale Konzerne. Auch für Aufgaben bei Reiseveranstaltern, in der Hotellerie oder in Verkehrsunternehmen sind Sie bestens ausgebildet.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Um das Studienangebot International Business Communication –Tourismusmanagement (B.A.) belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife (oder eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg).

Alternativ berechtigen auch Fachschulabschlüsse oder IHK-Fortbildungsabschlüsse (z. B. Gepr. Übersetzer/-in, Gepr. Dolmetscher/-in usw.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zu einem Studium.

Der Studiengang setzt Sprachkenntnisse voraus: Englisch auf Niveaustufe B2; für die Wahlpflichtmodule Wirtschaftssprache Französisch und Wirtschaftssprache Spanisch in der jeweils gewählten Sprache auf Niveaustufe B2.

Für weitere Informationen zu den vielfältigen Zulassungsmöglichkeiten können Sie sich jederzeit gerne an die AKAD-Studienberatung wenden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Tourismus
  • Wirtschaft
  • BWL
  • Personalführung
  • Leadership
  • Organisation
  • Personalmanagement
  • Projektmanagement
  • Management
  • Marketing
  • Psychologie Kommunikation
  • Kommunikationskompetenz
  • Kommunikation
  • International
  • Business
  • Dienstleistungsmanagement
  • Personalentwicklung
  • Tourismusmanagement
  • Französisch
  • Spanisch
  • International Business Communication

Inhalte

Semester 1
  • Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
  • Grundlagen des Wirtschaftens
  • BWL-Grundlagen
  • Dienstleistungsmanagement im Tourismus
  • Einführung in die Kommunikationswissenschaften
  • Business communication
Semester 2
  • Projektmanagement
  • Personalmanagement
  • Volkswirtschaftslehre kompakt
  • Psychologie und Kommunikation im Tourismus
  • Tourismusmanagement
  • English for professional purposes C1
Semester 3
  • Grundlagen des interkulturellen Managements
  • Europäische Wirtschaft
  • Studies of Anglo-Saxon countries
  • Psychologie der Arbeit
  • Personalführung in Dienstleistungsunternehmen
  • The language of business
Semester 4
  • Interkulturelle Interaktion
  • Organisation und internationales Management
  • Economics
  • Marketingmanagement
  • Organisationslehre, Geschäftsprozessmanagement und Dienstleistungsprozess
  • English for professional purposes C2
Semester 5 und 6 (Spezialisierung)
  • Praxisfelder, Herausforderungen und Perspektiven im Tourismus

Ihre Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten

Im fünften und sechsten Semester wählen Sie eine persönliche Vertiefung aus insgesamt 6 Bereichen:

  • Marketingmanagement im Tourismus
  • Personalmanagement und Leadership
  • Changemanagement und Personalentwicklung in Dienstleistungsunternehmen
  • Sporttourismus
  • Wirtschaftssprache Französisch
  • Wirtschaftssprache Spanisch

Pflichtmodule

  • Projekt
  • Abschlussprüfung Bachelor-Arbeit

Zusätzliche Informationen

Bis zum 04.03 sichern Sie sich mit dem Code KARRIERE22 einen Rabatt von 1.799€* auf Ihren Studiengang . Neue Kampagne: Rabatt: 1.500 Euro + gratis iPad. Laufzeit: 01.10. – 5.12. (Teil I) – wird dann nochmals verlängert bis zum 31.10.21. Gutscheincode: MyChoice. Landing Page: https://www.akad.de/landingpage/spezialangebot. Sie haben die Wahl: Mit über 80 verschiedenen Studiengängen bieten wir das passende Studium für alle, die auf eine erfolgreiche Zukunft setzen. Jetzt bis zum 17.10.2021 mit dem Gutscheincode MyChoice anmelden und 1.500 Euro + gratis iPad sichern. Anschließend Studium bis zum 31.12.2021 starten und bezahlen. *Nur gültig für Bachelor und Master, nicht anwendbar für Weiterbildungen und Kompaktvarianten.

International Business Communication - Tourismusmanagement (B.A.)

Preis auf Anfrage