International Business Communication - Tourismusmanagement (B.A.)
Bachelor
Online
Beschreibung
-
Kursart
Bachelor
-
Methodik
Online
-
Dauer
66 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Stärken Sie die Perspektiven der Tourismusbranche – ob in global agierenden Konzernen oder kleineren Unternehmen und Organisationen.
Durch die Kompetenzen und Managementkenntnisse, die Sie sich in diesem Fernstudium aneignen, fördern Sie die Touristik nachhaltig. Denn mithilfe dieses Bachelor Fernstudiums sind Sie in der Lage, Projekt- und Leitungsaufgaben im nationalen und internationalen Management der Tourismusbranche zu übernehmen. Sie entwickeln kundenorientiert zukunftsfähige Konzepte und setzen diese dann im Sinne der Tourismuswirtschaft um. Da die Märkte der Tourismusbranche sehr dynamisch sind, ist Ihr Können als Tourismusmanager vom ersten Tag an gefragt. Zu den betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Managements setzen Sie in diesem Studiengang selbstverständlich noch Fremdsprachen- und Kommunikationskompetenzen. Auch innovative Geschäftsprozesse, Personalmanagement sowie Marketing und Social Media Marketing stehen in den sechs Semestern dieses Bachelor-Studiengangs auf Ihrem Studienplan.
Das macht Sie zu einem gesuchten Experten im Tourismusmanagement – sowohl für mittelständische Unternehmen und Verbände, als auch für Organisationen und größere internationale Konzerne. Auch für Aufgaben bei Reiseveranstaltern, in der Hotellerie oder in Verkehrsunternehmen sind Sie bestens ausgebildet.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Um das Studienangebot International Business Communication –Tourismusmanagement (B.A.) belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife (oder eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg).
Alternativ berechtigen auch Fachschulabschlüsse oder IHK-Fortbildungsabschlüsse (z. B. Gepr. Übersetzer/-in, Gepr. Dolmetscher/-in usw.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zu einem Studium.
Der Studiengang setzt Sprachkenntnisse voraus: Englisch auf Niveaustufe B2; für die Wahlpflichtmodule Wirtschaftssprache Französisch und Wirtschaftssprache Spanisch in der jeweils gewählten Sprache auf Niveaustufe B2.
Für weitere Informationen zu den vielfältigen Zulassungsmöglichkeiten können Sie sich jederzeit gerne an die AKAD-Studienberatung wenden.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Tourismus
- Wirtschaft
- BWL
- Personalführung
- Leadership
- Organisation
- Personalmanagement
- Projektmanagement
- Management
- Marketing
- Psychologie Kommunikation
- Kommunikationskompetenz
- Kommunikation
- International
- Business
- Dienstleistungsmanagement
- Personalentwicklung
- Tourismusmanagement
- Französisch
- Spanisch
- International Business Communication
Inhalte
- Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
- Grundlagen des Wirtschaftens
- BWL-Grundlagen
- Dienstleistungsmanagement im Tourismus
- Einführung in die Kommunikationswissenschaften
- Business communication
- Projektmanagement
- Personalmanagement
- Volkswirtschaftslehre kompakt
- Psychologie und Kommunikation im Tourismus
- Tourismusmanagement
- English for professional purposes C1
- Grundlagen des interkulturellen Managements
- Europäische Wirtschaft
- Studies of Anglo-Saxon countries
- Psychologie der Arbeit
- Personalführung in Dienstleistungsunternehmen
- The language of business
- Interkulturelle Interaktion
- Organisation und internationales Management
- Economics
- Marketingmanagement
- Organisationslehre, Geschäftsprozessmanagement und Dienstleistungsprozess
- English for professional purposes C2
- Praxisfelder, Herausforderungen und Perspektiven im Tourismus
Ihre Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten
Im fünften und sechsten Semester wählen Sie eine persönliche Vertiefung aus insgesamt 6 Bereichen:
- Marketingmanagement im Tourismus
- Personalmanagement und Leadership
- Changemanagement und Personalentwicklung in Dienstleistungsunternehmen
- Sporttourismus
- Wirtschaftssprache Französisch
- Wirtschaftssprache Spanisch
Pflichtmodule
- Projekt
- Abschlussprüfung Bachelor-Arbeit
Zusätzliche Informationen
International Business Communication - Tourismusmanagement (B.A.)