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Call-Center - die kundengerechte Kommunikation
Kurs
In Rostock ()
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Unterrichtsstunden
480h
Berufliche Neuorientierung in einer rasant wachsenden Branche, Stärkung des Arbeits- und Sozialverhaltens, Ausbau der Handlungskompetenzen, Umgang mit moderner Technologie in einem Kommunikations- und Servicecenter, erfolgreiche Arbeitsmarktintegration. Gerichtet an: SGB II- und SGB III-Kunden mit und ohne Berufsabschluss in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf
Hinweise zu diesem Kurs
• Interesse an einer kundenorientierten und sprachbezogenen Tätigkeit • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Meinungen
Inhalte
Moderne Informationsverarbeitung/Technologie
- Grundlagen des Betriebssystems und Anwendungen von Microsoft Office
- Basiskenntnisse – Telefonanlage
Einblick in die Dienstleistung „Call-Center“
- Dienstleistung und Telemarketing
- Sozial- und Kernkompetenzen
- Verkaufs- und Verhaltenspsychologie
Service- und kundenorientierte Kommunikation am Telefon
- Erkennen der Bedeutung des Telefonverhaltens im telefonischen Kundenkontakt
- Steuerung von kundenorientierten und professionellen Gesprächen
- Inbound und Outbound – Telefonie
- Das verkaufsaktive Gespräch und professionelles Reklamationsmanagement
kaufmännisches Grundwissen, Datenschutz und Recht
- kaufmännisches Grundwissen im Büro/Sekretariat/Callcenter
- Zahlungsverkehr, Datenschutz und Recht
- Tastaturfertigkeitstraining
Englisch kommunizieren am Telefon
- mündliche und schriftliche Kommunikation im Geschäftsbetrieb
- wichtige Redemittel im geschäftlichen Umgang
- Telefonieren
- mündliche und schriftliche Handelskorrespondenz
Praxistraining „Call-Center“
- Trainieren der Kommunikationskompetenzen direkt am Telefon
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Liane Schlette
Call-Center - die kundengerechte Kommunikation