Prüfungsvorbereitung Abschlussprüfung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (KDM)

Kurs

In Rostock

290 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Rostock

  • Unterrichtsstunden

    40h

  • Dauer

    5 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

In diesem Kurs werden Sie als angehende/-r Kaufmann/-frau für Dialogmarketing intensiv auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet. Hier können Sie eine Prüfung auf Zeit lösen (Prüfungssimulation) und damit Ihr vorhandenes Wissen testen. Nach der gemeinsamen Auswertung wissen Sie, inwieweit Sie bereit für die anstehende Prüfung sind.
Lassen Sie sich außerdem von unseren Dozenten Tipps und Tricks zeigen, wie Sie die kommende Prüfung erfolgreich meistern. Diskutieren Sie schließlich mit anderen Teilnehmern/-innen in der Gruppe möglichst erfolgreiche Verhaltensweisen und Lösungsstrategien.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
Karte ansehen
Alter Hafen Süd 334, 18069
Uhrzeiten: 40 Unterrichtseinheiten (5-Tagesseminar), 08.00 - 15.00 Uhr

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Gestaltung und Vertrieb von Dienstleistungen:
- Dienstleistungsangebot und Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
-Dienstleistungsangebot
-Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
- Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen und Dialogprozesse
-Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen
-Sprachliche und schriftliche Kommunikation
-Kundenbetreuung
-Kundenbindung
-Kundengewinnung
- Vertrieb und Marketing
-Angebotserstellung und Verkauf
-Vermarktung von Dienstleistungen
- Informations- und Kommunikationssysteme
-Software, Netze und Dienste
-Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit

Projektmanagement im Dialogmarketing:
- Projekte
-Projektvorbereitung
-Projektdurchführung
-Projektcontrolling
- Personal
-Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung
-Kosten- und Leistungsrechnung
-Controlling
-Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung
- Der Ausbildungsbetrieb
-Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
-Umweltschutz

Wirtschafts- und Sozialkunde:
- Grundlagen des Wirtschaftens
-Rechtliche Rahmenbedingungen des Wirtschaftens
- Menschliche Arbeit im Betrieb
- Steuern
- Markt und Preis/Wirtschaftsordnung
- Grundzüge der Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft

Auszubildende im 3. Lehrjahr

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Dialogmarketing
  • Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
  • Prüfungsvorbereitung
  • Vorbereitungskurs
  • Vertrieb
  • Arbeitsorganisation
  • Teamarbeit
  • Betriebliche Prozessorganisation
  • Kundenbetreuung
  • Kundenbindung
  • Kundengewinnung
  • Marketing
  • Kommunikationssysteme
  • Projektmanagement
  • Personal
  • Kaufmännische Steuerung
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Umweltschutz
  • Gesundheitsschutz
  • Sicherheit

Dozenten

Diverse Dozenten Divese Dozenten

Diverse Dozenten Divese Dozenten

Diverse Dozenten

Inhalte

In diesem Kurs werden Sie als angehende/-r Kaufmann/-frau für Dialogmarketing intensiv auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet. Hier können Sie eine Prüfung auf Zeit lösen (Prüfungssimulation) und damit Ihr vorhandenes Wissen testen. Nach der gemeinsamen Auswertung wissen Sie, inwieweit Sie bereit für die anstehende Prüfung sind.

Lassen Sie sich außerdem von unseren Dozenten Tipps und Tricks zeigen, wie Sie die kommende Prüfung erfolgreich meistern. Diskutieren Sie schließlich mit anderen Teilnehmern/-innen in der Gruppe möglichst erfolgreiche Verhaltensweisen und Lösungsstrategien.

Inhalte
Gestaltung und Vertrieb von Dienstleistungen:
  • Dienstleistungsangebot und Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
    • Dienstleistungsangebot
    • Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
  • Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen und Dialogprozesse
    • Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen
    • Sprachliche und schriftliche Kommunikation
    • Kundenbetreuung
    • Kundenbindung
    • Kundengewinnung
  • Vertrieb und Marketing
    • Angebotserstellung und Verkauf
    • Vermarktung von Dienstleistungen
  • Informations- und Kommunikationssysteme
    • Software, Netze und Dienste
    • Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit

Projektmanagement im Dialogmarketing:

  • Projekte
    • Projektvorbereitung
    • Projektdurchführung
    • Projektcontrolling
  • Personal
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung
    • Kosten- und Leistungsrechnung
    • Controlling
    • Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung
  • Der Ausbildungsbetrieb
    • Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
    • Umweltschutz

Wirtschafts- und Sozialkunde:

  • Grundlagen des Wirtschaftens
  • Rechtliche Rahmenbedingungen des Wirtschaftens
  • Menschliche Arbeit im Betrieb
  • Steuern
  • Markt und Preis/Wirtschaftsordnung
  • Grundzüge der Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft
Teilnehmerkreis
Auszubildende im 3. Lehrjahr

Dauer
40 Unterrichtseinheiten
(5-Tagesseminar)
08.00 - 15.00 Uhr

Bildungsziel
Prüfungsvorbereitung

Preis
  • 265,00€ (inkl. Seminarunterlagen (4-Tagesseminar))
  • 290,00€ (inkl. Seminarunterlagen)

Zusätzliche Informationen

https://www.afz-rostock.de/bildungsangebot/pruefungsvorbereitung-abschlusspruefung-kaufmann-frau-fuer-dialogmarketing-kdm.html

Prüfungsvorbereitung Abschlussprüfung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (KDM)

290 € inkl. MwSt.