Prüfungsvorbereitung Abschlussprüfung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (KDM)
Kurs
In Rostock
Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Rostock
-
Unterrichtsstunden
40h
-
Dauer
5 Tage
-
Beginn
nach Wahl
In diesem Kurs werden Sie als angehende/-r Kaufmann/-frau für Dialogmarketing intensiv auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet. Hier können Sie eine Prüfung auf Zeit lösen (Prüfungssimulation) und damit Ihr vorhandenes Wissen testen. Nach der gemeinsamen Auswertung wissen Sie, inwieweit Sie bereit für die anstehende Prüfung sind.
Lassen Sie sich außerdem von unseren Dozenten Tipps und Tricks zeigen, wie Sie die kommende Prüfung erfolgreich meistern. Diskutieren Sie schließlich mit anderen Teilnehmern/-innen in der Gruppe möglichst erfolgreiche Verhaltensweisen und Lösungsstrategien.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gestaltung und Vertrieb von Dienstleistungen:
- Dienstleistungsangebot und Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
-Dienstleistungsangebot
-Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
- Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen und Dialogprozesse
-Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen
-Sprachliche und schriftliche Kommunikation
-Kundenbetreuung
-Kundenbindung
-Kundengewinnung
- Vertrieb und Marketing
-Angebotserstellung und Verkauf
-Vermarktung von Dienstleistungen
- Informations- und Kommunikationssysteme
-Software, Netze und Dienste
-Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit
Projektmanagement im Dialogmarketing:
- Projekte
-Projektvorbereitung
-Projektdurchführung
-Projektcontrolling
- Personal
-Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung
-Kosten- und Leistungsrechnung
-Controlling
-Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung
- Der Ausbildungsbetrieb
-Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
-Umweltschutz
Wirtschafts- und Sozialkunde:
- Grundlagen des Wirtschaftens
-Rechtliche Rahmenbedingungen des Wirtschaftens
- Menschliche Arbeit im Betrieb
- Steuern
- Markt und Preis/Wirtschaftsordnung
- Grundzüge der Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft
Auszubildende im 3. Lehrjahr
Meinungen
Themen
- Dialogmarketing
- Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
- Prüfungsvorbereitung
- Vorbereitungskurs
- Vertrieb
- Arbeitsorganisation
- Teamarbeit
- Betriebliche Prozessorganisation
- Kundenbetreuung
- Kundenbindung
- Kundengewinnung
- Marketing
- Kommunikationssysteme
- Projektmanagement
- Personal
- Kaufmännische Steuerung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Umweltschutz
- Gesundheitsschutz
- Sicherheit
Dozenten
Diverse Dozenten Divese Dozenten
Diverse Dozenten
Inhalte
In diesem Kurs werden Sie als angehende/-r Kaufmann/-frau für Dialogmarketing intensiv auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet. Hier können Sie eine Prüfung auf Zeit lösen (Prüfungssimulation) und damit Ihr vorhandenes Wissen testen. Nach der gemeinsamen Auswertung wissen Sie, inwieweit Sie bereit für die anstehende Prüfung sind.
Lassen Sie sich außerdem von unseren Dozenten Tipps und Tricks zeigen, wie Sie die kommende Prüfung erfolgreich meistern. Diskutieren Sie schließlich mit anderen Teilnehmern/-innen in der Gruppe möglichst erfolgreiche Verhaltensweisen und Lösungsstrategien.
InhalteGestaltung und Vertrieb von Dienstleistungen:
- Dienstleistungsangebot und Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
- Dienstleistungsangebot
- Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
- Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen und Dialogprozesse
- Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen
- Sprachliche und schriftliche Kommunikation
- Kundenbetreuung
- Kundenbindung
- Kundengewinnung
- Vertrieb und Marketing
- Angebotserstellung und Verkauf
- Vermarktung von Dienstleistungen
- Informations- und Kommunikationssysteme
- Software, Netze und Dienste
- Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit
Projektmanagement im Dialogmarketing:
- Projekte
- Projektvorbereitung
- Projektdurchführung
- Projektcontrolling
- Personal
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Controlling
- Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung
- Der Ausbildungsbetrieb
- Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
- Umweltschutz
Wirtschafts- und Sozialkunde:
- Grundlagen des Wirtschaftens
- Rechtliche Rahmenbedingungen des Wirtschaftens
- Menschliche Arbeit im Betrieb
- Steuern
- Markt und Preis/Wirtschaftsordnung
- Grundzüge der Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft
Auszubildende im 3. Lehrjahr
Dauer
40 Unterrichtseinheiten
(5-Tagesseminar)
08.00 - 15.00 Uhr
Bildungsziel
Prüfungsvorbereitung
Preis
- 265,00€ (inkl. Seminarunterlagen (4-Tagesseminar))
- 290,00€ (inkl. Seminarunterlagen)
Zusätzliche Informationen
Prüfungsvorbereitung Abschlussprüfung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (KDM)