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Callcenter-Steuerung von externen Kommunikations-Dienstleistern: Organisatorische, rechtliche sowie monetäre Aspekte der Zusammenarbeit mit Servicepartnern
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Die Zusammenarbeit mit externen Callcenter-Dienstleistern bedarf nicht nur einer sorgfältigen Planung, sondern auch einer vertrauensvollen Kommunikation sowie nachhaltigen Qualitätssicherung.
Hierzu gilt es, nicht nur vertragliche Grundlagen zu finden und ein für beide Seiten faires, leistungsbezogenes Vergütungsmodell zu entwickeln, sondern auch Kennzahlen- und Reportingsysteme zwecks Steuerung und Motivation des externen Kommunikations-Dienstleisters und seiner Fach- und Führungskräfte zu etablieren.
Innerhalb dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie solch ein Controllinginstrument zwecks Erfolgskontrolle aufbauen können und welche rechtlichen Grundlagen Sie bei Vertragsabschluss berücksichtigen müssen. Darüber hinaus werden Ihnen Vergütungsvarianten vorgestellt, welche Sie zur Abrechnung Ihrer externen Servicepartner nutzen können.
Wichtige Informationen
Dokumente
- RAGUSE_Weiterbildungsprogramm 2015_2016.pdf
Hinweise zu diesem Kurs
■ Erfolgskennzahlen/Key Performance Indicators (KPI`s) zwecks Controlling eines externen Dienstleisters
■ Grundlagen und Optimierung des wöchentlichen Reportings
■ Steuerung der Schulungs- und Coachingplanung
■ Vergütungsmodelle und Vertragsgrundlagen
■ Motivation und Steuerung des Projektleiters sowie der Mitarbeiter
■ Individuelle Fallbesprechung und Problemlösung
Führungskräfte aus dem Bereich Vertriebs-/Callcenter-Steuerung, welche beabsichtigen bzw. gerade erst damit begonnen haben, Callcenter-Leistungen/-Kampagnen an externe Kommunikationsdienstleister outzusourcen
Meinungen
Themen
- Callcenter
- Steuerung
- Externe
- Dienstleister
Dozenten
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.
Inhalte
Die Zusammenarbeit mit externen Callcenter-Dienstleistern bedarf nicht nur einer sorgfältigen Planung, sondern auch einer vertrauensvollen Kommunikation sowie nachhaltigen Qualitätssicherung.
Hierzu gilt es, nicht nur vertragliche Grundlagen zu finden und ein für beide Seiten faires, leistungsbezogenes Vergütungsmodell zuentwickeln, sondern auch Kennzahlen- und Reportingsysteme zwecks Steuerung und Motivation des externen Kommunikations-Dienstleisters und seiner Fach- und Führungskräfte zu etablieren.
Innerhalb dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie solch ein Controllinginstrument zwecks Erfolgskontrolle aufbauen können und welche rechtlichen Grundlagen Sie bei Vertragsabschluss berücksichtigen müssen. Darüber hinaus werden Ihnen Vergütungsvarianten vorgestellt, welche Sie zur Abrechnung Ihrer externen Servicepartner nutzen können.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
- Erfolgskennzahlen/Key Performance Indicators (KPI`s) zwecks Controlling eines externen Dienstleisters
- Grundlagen und Optimierung des wöchentlichen Reportings
- Steuerung der Schulungs- und Coachingplanung
- Vergütungsmodelle und Vertragsgrundlagen
- Motivation und Steuerung des Projektleiters sowie der Mitarbeiter
- Individuelle Fallbesprechung und Problemlösung
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching
Callcenter-Steuerung von externen Kommunikations-Dienstleistern: Organisatorische, rechtliche sowie monetäre Aspekte der Zusammenarbeit mit Servicepartnern