Change Management Wie entsteht eine Unternehmensveränderung aus der gelungene
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Berlin
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Dauer
2 Tage
Im Change Management treffen im Besonderen Ökonomie und Psychologie aufeinander. Auf der einen Seite nüchterne, zahlenorientierte "Verstandsmenschen", auf der anderen Seite intuitive, kommunikative "Gefühlsmenschen" entsprechend groß ist das Potenzial für Missverständnisse und Komplikationen. Somit wird die Frage, worauf kommt es an, um Veränderungen herbeizuführen zur entscheidenden Schlüsselfrage. Wie kann die Einsicht in notwendige Veränderungen erreicht und in einem systematischen Projektablauf umgesetzt werden? Wie unterstützt oder behindert die aktuelle Unternehmenskultur die Strukturveränderung? Wie kann die Unternehmenskultur gezielt in Richtung der Unternehmensstrategie verändert werden und wie wird die gleichzeitige Entwicklung von Unternehmenskultur und Unternehmensstruktur in ein laufendes Praxisprojekt eingebaut?. Die Antworten auf all diese Fragen finden Sie in unserem Seminar Change Management'. Die einzelnen Module beschäftigen sich mit Teilgebieten die in ihrer Gesamtheit entscheidend zu einer erfolgreichen Veränderung eines Unternehmens beitragen. Gerichtet an: Geschäftsführer, Inhaber, Führungskräfte der KMU
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Management
Inhalte
Modul I
Veränderungsmanagement im Unternehmen (2 Tage)
- Change Management der Unternehmenskultur
- Gestaltung von Veränderungsvorhaben und –prozessen
Modul II
Strategische Prozessorganisation (2 Tage)
- Grundlagen der strategischen Prozessorganisation
- Methoden der Arbeitsanalyse (TAI, SAA, Arbeitsgestaltung)
Modul III
Veränderungsmotivation – Change Management praktisch (3 Tage)
- Mitarbeiter zielführend im Veränderungsprozess begleiten
- Reflektion der bisherigen Veränderungen und Analyse der Prozesse und Ergebnisse
Modul IV
Kommunikation und Konflikte im Change Management (3 Tage)
- Erfolgreiche Kommunikation und Information in Veränderungsprozessen
- Konfliktprophylaxe und Konfliktlösung
Modul V
Teamentwicklung und erfolgreiche Führung (2 Tage)
- Führungsinstrumente und Führungsstile
- Akzeptanz schaffen – neue Chancen nutzen
Modul VI
Vertrieb (4 Tage)
- Vom Verkauf zum Vertrieb – von der Vertriebssteuerung zur Vertriebsstrategie
- Key-Account-Management
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Change Management Wie entsteht eine Unternehmensveränderung aus der gelungene