Cinema 4D Licht und Rendering
Seminar
In Leipzig, Stuttgart, Hamburg und 1 weiterer Standort
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Beleuchtung Cinema 4D Schulung:
Lebendige Bilder durch brillante Beleuchtung und Lichteffekte
Besuchen Sie diese Schulung doch einfach online: Sie lernen in einer kleinen Lerngruppe mit Gleichgesinnten über das Internet per Video und Audio LIVE mit Ihrem Trainer von Ihrem Arbeitsplatz / Homeoffice aus, als wären Sie persönlich im Schulungsraum. Inkl. Zufriedenheitsgarantie: Sollten Sie im Anschluss an diese Online-Schulung, warum auch immer, nicht zufrieden sein: Sie können das Training in Krefeld als Klassenraumschulung beim nächsten garantierten Termin kostenfrei noch einmal besuchen.
Sie lernen in einer kleinen Lerngruppe mit Gleichgesinnten an einem Cinema 4D PC/Mac in zwei Tagen, wie der richtige Einsatz von Licht auch aus dem einfachsten Modell einen Augenschmaus macht. Ihr Trainer geht auf Ihre individuellen Stärken ein und beantwortet Ihnen alle Fragen - gerne auch zu Ihren eigenen Projekten.
Der richtige Umgang mit Licht-Setups, Kameras und Filmtechnik gehört zu den schwierigsten Aufgaben eines 3D Designers. Lernen Sie in diesem Kurs die komplexen Zusammenhänge in einer der Königsdisziplinen "Licht und Rendering" besser verstehen. Die Kunst des Licht-Designs gibt Ihnen das nötige Wissen, Ihre Modelle und Szenen überzeugend darzustellen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Erfahrungen im Umgang mit Cinema 4D oder Seminar Cinema 4D GrundlagenErfahrungen im Umgang mit Cinema 4D oder Seminar Cinema 4D GrundlagenCinema 4D Grundlagen
Designer, Architekten, Grafiker und Ingenieure die bereits Erfahrung in Cinema 4D besitzen und Ihren Szenen ein professionelles Licht-Setup verleihen wollen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Schulung
- Kunst
Inhalte
- Einführung
- Beleuchtungsgrundlagen
- Einsatzmöglichkeiten
- Lichtkonzepte
- Produktionseinsatz
- Beleuchten in der Studioproduktion
- Off Screen Space und die Möglichkeiten
- Direktes und indirektes Licht
- Open GL auf CPU und GPU
- Tessellation in der Ansicht. Effekte zeigt der Editor in Echtzeit
- Rendering
- Global Illumination
- Unterschied von GI und klassischen Rendering
- Irradiance Cache
- Gamma
- Farbmapping
- Himmelobjekt mit HDR
- Innenraum mit Flächenlichtern
- Mix aus Reallichtern und Flächenlichtern
- Lichtmaps und Radiositymaps
- Renderzeiten verkürzen (die große Kunst)
- GPU ProRender von AMD (Vor- und Nachteile)
- Physikalisches Material für ProRender
- Physikalische Licht für ProRender
- ProRender in Vergleich mit Octane
- CPU oder GPU Rendering
- Ausblick Realtime Rendering mit Unity
- Aktuelle Techniken
- Global Illumination
- Image based Lightning mit HDRI
- Beleuchtung backen
- Aufnahmesystem richtig nutzen
- Realistische Lichtsetups
- Architekturbeleuchtung
- Charakterbeleuchtung
- Himmel und Umgebung
- Terminator
- Definitonen
- Key to Fill
- Spezielle Techniken
- Reale Lichter
- Inverse AO - nicht nur als SSS-Fake
- Lichtsimulation
- Caustics
- Das grafische Gleichgewicht
- Film- und Bildtechnik
- Kameras und Filmtechnik
- Halbbilder
- DOF
- Zwei Drittel
- Raytracing
- Rule of Thirds
- Linien und Kanten
- Aktionslinie und Perspektive
- Filmformate
- Farben und Bildbearbeitung
- Digitale Farben
- Histogramme
- Ebenen rendern
- Der Pass
- Compositing
Cinema 4D Licht und Rendering