SCM – School For Communication And Management

Clever(e) Reden schreiben

SCM – School For Communication And Management
In Düsseldorf

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 05.06.2020
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • An 2 Standorten
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    05.06.2020
Beschreibung

Eine Mail reicht oft nicht! Fakt ist: die klassische Rede ist auch in der digitalen Welt hochaktuell. Kunden wollen begeistert, Mitarbeiter überzeugt, Kritiker informiert, Partner persönlich gewürdigt werden.

Mit einer starken Rede lässt sich viel bewegen – doch zuerst muss sie geschrieben werden. Das hat wenig mit Talent zu tun. Redenschreiben ist vor allem Handwerk, das sich lernen lässt.

In diesem eintägigen Kompaktkurs erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt „überzeugende“ Reden gestalten. Dabei liegt der Fokus auf pragmatischen Tipps & Tricks, die die Arbeit einfach machen und Zeit sparen helfen.

Einrichtungen (2)
Wo und wann

Lage

Beginn

Düsseldorf (Bayern)
Karte ansehen
Uhrzeiten: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Beginn

05.Juni 2020Anmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Workshop eignet sich für Mitarbeiter aus Vorstands-, Kommunikations- und Presseabteilungen sowie PR-Agenturen, die immer wieder Reden schreiben. Zudem erfahren Fachleute aus Wirtschaft, Politik, Verbänden, wie Sie Reden schnell und verständlich verfassen können.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Redenschreiben
Reden schreiben
Schreiben
reden
Kommunikation
Ausdruck
Rhetorik
Unternehmenskommunikation
Communication
Workshop

Dozenten

Matthias Kutzscher
Matthias Kutzscher
PR

Themenkreis

Ablauf:
  • Die Recherche – welche Informationen Sie brauchen
  • Das Konzept – wie Sie eine Manuskriptstruktur weben
  • Der Einstieg – wie Sie gleich zu Beginn fesseln
  • Die Botschaft – womit Sie Zuhörer gewinnen können
  • Die Story – wie Sie mit Dramaturgie Spannung beschwören
  • Die Fakten – wie Sie komplexe (kritische) Themen erklären
  • Die Sprache – wie Sie mit Wörtern, Sätzen, Rhetorik begeistern
  • Das Finale – wie zum Schluss kräftig Applaus erzeugen

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen