Competence Profiling: Emotionale Intelligenz (Buchungs-Nr. 44.89)
Kurs
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Berlin
ErfolgsfaktorenSeminare und PrüfungenNeben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen. Qualität der KursinformationDie zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher. Bildungsart: Fortbildung/QualifizierungUnterichtsform: Selbststudium/ E-learning/ Blended Learning
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Wie gut verstehen und beherrschen Sie Ihre eigenen Emotionen? Sind Sie sich bewusstüber die Auswirkungen Ihrer Emotionen auf die Zusammenarbeit mit anderen Menschen? Wie leicht fällt es Ihnen, die Emotionen anderer Menschen einzuschätzen und damit umzugehen?
Mit Emotionaler Intelligenz bezeichnet man die Fähigkeit, Emotionen in Bezug auf sich selbst und andere Menschen wahrzunehmen, auszudrücken, zu verstehen und sinnvoll zu handhaben. Damit wird die Emotionale Intelligenz zunehmend zum Erfolgsfaktor sowohl für Fach- als auch für Führungskräfte - denn in allen Situationen, in denen geführt, verhandelt und kommuniziert wird, ist sie unverzichtbar.
Die Online-Analyse ermittelt einen Gesamtwert Ihrer Emotionalen Intelligenz und gibt Ergebnisse und Feedback in sechs verschiedenen Dimensionen. Anhand derer erarbeiten Sie Schritte zur Weiterentwicklung Ihrer Emotionalen Intelligenz.
Leistungen
Ergebnisbericht
Der ausführliche Ergebnisbericht ermittelteinen Gesamtwert für Emotionale Intelligenz. Im Detail gibt er Feedback über sechs verschiedene Dimensionen mit Diskussionspunkten, Interpretationsanleitungen, Zusammenfassungen wahrscheinlicher Verhaltensweisen sowie den Vor- und Nachteilen für Führung, Teamwork und Arbeitsmarktfähigkeit.
Die sechs Dimensionen im Überblick:
- Bewusstsein: Wie gut sind Sie mit ihren Emotionen in Verbindung?
- Selbstkontrolle: Wie gut sind Sie in der Lage positive emotionale Zustände aufrechtzuerhalten?
- Ausdruck: Wie gut können Sie gewünschte emotionale Zustände anderen mitteilen?
- Erkennung: Wie gut können Sie die Emotionen anderer erkennen?
- Einfluss: Wie gut können Sie Stimmungen, Gedanken und Verhalten anderer bewusst beeinflussen?
- Empathie: Wie gut können Sie die Gefühle anderer spüren?
Wer erhält den Ergebnisbericht? Ausschließlich der Teilnehmer, der den Test durchgeführt hat. Der Coach erhält zur Vorbereitung und Durchführung des Auswertungsgespräches eine Kopie des Ergebnisberichts. Diese Kopie wird nach dem Gespräch gelöscht.
Ihr Nutzen
- Der leicht verständliche Ergebnisbericht enthält viele Leitfragen, die Sie dabei unterstützen, Ihre Emotionale Intelligenz zu steigern.
- Im persönlichen Auswertungsgespräch können Sie Ihr Selbstbild und die tatsächliche Wirkung auf andere Menschen vertiefend reflektieren.
- Sie steigern Ihre soziale Kompetenz und damit Ihren Erfolg in Arbeitssituationen, die im besonderen Maße das Aufbauen und Halten von Beziehungen erfordern.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte
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Competence Profiling: Emotionale Intelligenz (Buchungs-Nr. 44.89)