Competitive Intelligence Reporting (ICI-3)
Kurs
In Bad Nauheim
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Bad nauheim
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Wer sollte teilnehmen?
Einsteiger in das Thema Competitive Intelligence, Marktforscher, Information Manager, Industrie- und Business-Analysten
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Reportingpyramide
- Eskalationsprozeduren
Dozenten
Diana Wolf
Senior Manager Market Intelligence
Diana Wolf ist Senior Manager Market Intelligence bei der Tognum AG (ehemals DaimlerChrysler Off-Highway). In dieser Position ist sie für strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen und das Monitoring von Branchentreibern u. -trends verantwortlich. Zum Tätigkeitsspektrum gehört ebenfalls der Bereich Economic Research. Das langjährige SCIP-Mitglied ist als Lehrbeauftragte an Fachhochschulen sowie als Referentin zum Thema Competitive Intelligence bei Managementinstituten aktiv. Sie ist Vizepräsidentin der Deutsch-Schweizerischen Marketingrunde (DSMR).
Inhalte
Competitive Intelligence Reports sind ein wichtiger Bestandteil jeder Wettbewerbsanalyse bzw. Konkurrenzbeobachtung. Form, Inhalt und Berichtsmedium müssen auf die Bedürfnisse dieser Nutzer abgestimmt werden.
WS-Schwerpunkte:
- Bedarfsanalyse der Competitive Intelligence Empfänger
- Aufbau eines Competitive Intelligence Reportings
- Detailbetrachtungen (Beispiele für gutes Reporting)
- Übungen zum Competitive Intelligence Reporting
Das Institut für Competitive Intelligence wurde gegründet, um im Berufsleben stehenden Praktikern ein flexibles Ausbildungsprogramm zum zertifizierten CI-Professional zu bieten. Eine kompromisslose Ausbildungsqualität und intensiver Praxisbezug sind unsere Grundsätze. Je nach Interesse wählen Sie die Zertifikatsausbildung oder einzelne Module nach Ihrem persönlichen Bedarf. Für Unternehmen erstellen wir individuelle In-house-Trainings.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Competitive Intelligence Reporting (ICI-3)