Seminar

In Ulm

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Ulm

  • Dauer

    2 Tage

Sie sparen Zeit und Geld durch die Kenntnis der Kundenwünsche und -erwartungen. An Fallbeispielen trainieren Sie Vorgehen und Methoden der Conjoint- Analyse.
Gerichtet an: Mitarbeiter aus Entwicklung, Konstruktion, Qualitätsstellen,
aus Marketing und Service

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ulm (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Magirus-Deutz-Str. 18, 89077

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Inhalte

Im Rahmen von Kundenbefragungen wird untersucht, in welchem Maße einzelne Produktmerkmale und deren Kombinationen von den potenziellen Nutzern bevorzugt werden. Die Befragungen bezie hen sich auf ein fiktives Gesamtprodukt, in deren Folge dann die Merkmale einzelner Eigenschaften entwickelt werden. Die Conjoint-Analyse dient dazu, Marktpotenzial und Preispolitik abzuschätzen.

Themen
  • Merkmale der Conjoint Analyse
  • Kundenbedürfnisse ermitteln
  • Produkt- oder Serviceeigenschaften ableiten
  • Übertragen auf Funktionen, Baugruppen und Teile
  • Conjoint-Projekte vorbereiten und durchführen
  • Methoden der Erfassung, Analyse und Auswertung
  • Preis- und Marktalternativen suchen
  • Simulation der Marktbedeutung
  • Ausgewählte statistische Methoden
  • Fallbeispiele
  • Praxis im eigenen Unternehmen
  • Präsentation, Erfahrungsaustausch, Feedback

    Termine (1 Tag + Praxis + 1 Tag)




  • Conjoint Analyse

    990 € zzgl. MwSt.