Content Marketing
Seminar
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Leipzig
-
Unterrichtsstunden
24h
-
Dauer
3 Tage
Was sind relevante Inhalte und welcher Content kann wie vermarktet werden? Im Seminar Content Marketing erlernen Sie, welche Inhalte relevant sind, und wie diese crossmedial produziert und beworben werden können. Zusätzlich erhalten Sie einen Überblick über Content-Strategien und welche Sie sich für das optimale Marketing aneignen sollten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im Seminar lernen Sie Content-Prozesse in Ihr Unternehmen zu integrieren und zu managen und sind in der Lage, diese selbstständig in Ihr Unternehmen einzuführen. Sie erlernen die Vorgehensweise und Ziele einer Content-Analyse und können anschließend Content-Strategien individuell an das Unternehmen angepasst entwickeln. Zusätzlich erhalten Sie Wissen über die Do’s and Dont’s um guten Content zu erzeugen und wissen am Ende des Seminars wie Content Marketing wirkt und wie Sie dementsprechend passende Inhalte erstellen. Ebenfalls werden Ihnen entsprechende Techniken, Methoden und Tools an die Hand gegeben, um den Erfolg ihrer Content-Marketing-Aktivitäten prüfen und beurteilen zu können.
Sie erlangen die Fähigkeit die Loyalität zu Kunden zu erhöhen und auch neue Kunden zu gewinnen. Auch das Wissen darüber, wie gute Rankings bei Suchmaschinen erreicht werden können und wie Ihr Unternehmen positiv in den sozialen Medien wahrgenommen werden kann, wird im Seminar vermittelt.
Das Seminar richtet sich an Kommunikations- und (Online-)Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen, Content Manager, Webtexter, Projekt- und Produktmanager sowie alle, die in den Berufsfeldern Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit mit der Produktion, Distribution, Vernetzung und dem Management von (Medien-)Inhalten beschäftigt sind.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Strategien entwickeln
- Content-Ideen
- Content Management
- Storytelling
- Content-Analyse
- SEO
- Marketingstrategien
- Kundengewinnung
- Customer Journey
Dozenten
Andreas Berens
Marketing
Carsten Bolk
Kommunikationsdesign und Brand Story Telling
Thorsten Biedenkapp
Online-Marketing-Experte
Inhalte
Zusätzliche Informationen
Content Marketing