Content Marketing
Seminar
In Salzburg (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Sie möchten Ihre Marke interessant positionieren und Ihre Kunden nicht mehr aufgrund von klassischer Werbung, die nur Argwohn und Ablehnung hervorrufen, verlieren? Dann ist dieses Seminar zum Thema Content Marketing genau richtig für Sie. Dieses Training beweist Workshop Charakter, da es mit effektiven Content Marketing Methoden die Attraktivität Ihrer Produkte und Dienstleistungen steigert und mit innovativen Herangehensweisen an Ihre individuelle Unternehmenssituation, Content Marketing in Ihrem Unternehmen etabliert. Somit gewinnen Sie in Zukunft effizient neue Kunden und können Ihre Bestandskunden enger an Ihre Marke binden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.
Fach- und Führungskräfte aus der Marketingabteilung, die erfolgreiches Content Marketing einführen möchten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Marketing
- Marke
- Media
- Content Marketing
- Erfolgsvoraussetzungen
- Content erreichen
- Leistungserfüllung
Inhalte
- Begrifflichkeiten im Content Marketing
- Erfolgsvoraussetzungen
- Was kann man mit gutem Content erreichen?
- Content Marketing als Bindeglied zwischen Werbeversprechen und Leistungserfüllung
- Abgrenzung des operativen und strategischem Content-Marketing Content strategisch und taktisch planen
- Die Rolle des Content Managers im Unternehmen
- Marken- und Unternehmensidentität als Basis definieren
- Interessen der Stakeholder berücksichtigen
- Offene und verdeckte Kommunikation? Bewerten und Entscheiden
- Best Practices: Analyse und Bewertung praktischer Beispiele Das Instrumentarium
- Websites
- Blogs
- Social Media
- Microblogging
- Wikis
- Communities
- Webinare und Webkonferenzen
- Videos
- Podcasts
- Mobile und Apps Content Marketing planen: informieren, inspirieren, beraten, unterhalten
- Mit der Content Marketing Matrix planen
- Wie findet man die richtigen Themen?
- Redaktionskonzept erstellen
- Redaktionsprogramme planen und organisieren
- Teamwork und Outsourcing bei der Erstellung von Inhalten
- Medien und Kanäle für die Inhalte bestimmen
- Umsetzung der Markenbotschaften mit journalistischen Formaten
- Storytelling nutzen
- Design follows Content
- User Generated Content entwickeln
- Dos und Don?ts professioneller Inhalte
- Leitmedium und Content-Hub festlegen
- Netzwerk und Community aufbauen Erfolgskontrolle im Content Marketing
Content Marketing