Content Marketing im Healthcare Bereich

Seminar

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Chancen und Herausforderungen von Content Marketing speziell im Gesundheitsmarkt                                                                       

Hinweise zu diesem Kurs

Voraussetzungen für Content Marketing
Content Strategie für den Gesundheitsmarkt
Multi-Channel-Marketing und Digital Content
Themenplanung und Contentfindung
Content Distribution und Erfolgsmessung

Das Online-Seminar gibt Ihnen praxisnahe und fundierte Informationen zum Thema Content Marketing als Disziplin im Multi Channel Marketing in der pharmazeutischen Industrie. Neben vielen Praxis- und Anwendungsbeispielen gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung zur Erarbeitung einer eigenen Content Marketing Strategie. Zudem Tipps, wie Sie interne Stakeholder von Content Marketing überzeugen können. Das Seminar beleuchtet dern Status quo, wie auch die Chancen und Herausforderungen von Content Marketing speziell im Gesundheitsmarkt. Abgerundet wird der Lehrgang durch eine Übersicht aktueller Trends in der digitalen Transformation. Dieses virtuelle Seminar ist gleichermaßen für Teilnehmer aus dem Rx- wie aus dem OTC-Bereich relevant.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing

Inhalte

Programm 09:00 - 17:00 Uhr Seminar
09:00 Uhr Content Marketing - Ziele
  • Bedeutung des Content Marketing für den Healthcare Bereich
  • Content Marketing Ziele: Was bringt Content Marketing?
  • 09:45 Uhr Voraussetzungen für Content Marketing
  • Organisatorische Vorraussetzungen: Content-Kultur
  • Strategische Grundlagen
  • 10:30 Uhr Kaffeepause
    10:45 Uhr Workshop: Content Strategie für den Gesundheitsmarkt
  • Ziele und Stärken definieren
  • Zielgruppen definieren
  • Bedürfnisse aufdecken
  • Personas erstellen
  • 12:30 Uhr Mittagspause
    13:30 Uhr Workshop: Zusammenfassung
    14:00 Uhr Multi-Channel-Marketing und Digital Content
  • Warum ist MCM für Ihr Unternehmen wichtig?
  • Wie sieht die Realität im Unternehmen aus?
  • Wie kann eine Digital Content Factory aussehen?
  • 15:15 Uhr Kaffeepause
    15:30 Uhr Themenplanung, Content Distribution und Erfolgsmessung
  • Praktische Content Marketing Modelle zur Content Planung
  • Distributionskanäle im Healthcare Marketing
  • Definition von KPI's und Erfolgsmessung
  • 17:00 Uhr Seminarende

    Programm 09:00 - 17:00 Uhr Seminar
    09:00 Uhr Content Marketing - Ziele
  • Bedeutung des Content Marketing für den Healthcare Bereich
  • Content Marketing Ziele: Was bringt Content Marketing?
  • 09:45 Uhr Voraussetzungen für Content Marketing
  • Organisatorische Vorraussetzungen: Content-Kultur
  • Strategische Grundlagen
  • 10:30 Uhr Kaffeepause
    10:45 Uhr Workshop: Content Strategie für den Gesundheitsmarkt
  • Ziele und Stärken definieren
  • Zielgruppen definieren
  • Bedürfnisse aufdecken
  • Personas erstellen
  • 12:30 Uhr Mittagspause
    13:30 Uhr Workshop: Zusammenfassung
    14:00 Uhr Multi-Channel-Marketing und Digital Content
  • Warum ist MCM für Ihr Unternehmen wichtig?
  • Wie sieht die Realität im Unternehmen aus?
  • Wie kann eine Digital Content Factory aussehen?
  • 15:15 Uhr Kaffeepause
    15:30 Uhr Themenplanung, Content Distribution und Erfolgsmessung
  • Praktische Content Marketing Modelle zur Content Planung
  • Distributionskanäle im Healthcare Marketing
  • Definition von KPI's und Erfolgsmessung
  • 17:00 Uhr Seminarende ...

    Zusätzliche Informationen

    Das Online-Seminar richtet sich an: Pharma-Marketingverantwortliche Kommunikationsstrategen Pharma-Vertriebsverantwortliche Sowie an alle, die Praxiswissen im Content Marketing aufbauen wollen.

    Content Marketing im Healthcare Bereich

    Preis auf Anfrage