Conversion Optimierung
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
3 Wochen
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Persönlicher Tutor
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
Conversion Optimierung ist die Kunst, aus einem Webseitenbesucher einen Kunden zu machen, denn dies ist in der heutigen Onlinewelt nicht so einfach. Steigende Ansprüche der Onlinekunden sowie das Überangebot an Konkurrenz spitzt die Wettbewerbssituation für Unternehmen zu.
In diesem Intensivseminar erhältst du einen detaillierten Überblick über den Status Quo von Conversion Optimierung und wir stellen dir Tipps und Best Practice Beispiele vor, die dir und deinem Unternehmen dabei helfen, eine bessere Umwandlungsrate und damit mehr Umsatz zu erzielen.
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Intensivseminar erhältst du einen detaillierten Überblick über den Status Quo von Conversion Optimierung und wir stellen dir Tipps und Best Practice Beispiele vor, die dir und deinem Unternehmen dabei helfen, eine bessere Umwandlungsrate und damit mehr Umsatz zu erzielen.
- Angestellte
- Selbstständige
- Führungs- und Fachkräfte
Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.
Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- Conversion
- Conversion Optimierung
- Kennzahlen Controlling
- Erfolgsmessung
- Macro-Conversions
- Micro-Conversions
- Kundengewinnung
- Kundenbindung Internet
- Conversion Rate
Dozenten
Angelika Lenzen
Conversion Optimierung
Noch zu Studienzeiten begann ich mich für conversionoptimierte Landing Pages zu begeistern und wechselte mit meinem Abschluss 2013 ganz ins Feld des Online Marketing. Zusammen mit Nils Kattau zogen wir in den kommenden Jahren gemeinsam Deutschlands zweitgrößte Conversion Optimierungs Agentur groß. Meine Leidenschaft ist es seitdem, dem User die bestmögliche User Experience zu bieten. Seit Anfang 2016 gehe ich mit meinem Wissen direkt in die Unternehmen. Mein Schwerpunkt ist seitdem die Optimierung von Online Shops und Vergleichsportalen.
Inhalte
- Einordnung und Status Quo der Conversion Optimierung
- Wichtige Konzepte, Aufgaben und typische Herausforderungen
- Kennzahlen und Erfolgsmessung
- Macro- und Micro-Conversions
- Lernen von Erfolgsbeispielen
Aufbau:
Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Online-Workshop.
Beginn:
- 26. – 28. KW (2021), Workshop 12.07.2021
- 40. – 42. KW (2021), Workshop 18.10.2021
Conversion Optimierung