Online-Marketing Grundlagen
Seminar
Fernunterricht
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Fernunterricht
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Dauer
1 Woche
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Beginn
nach Wahl
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Online Campus
Ja
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Versendung von Lernmaterial
Ja
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Beratungsservice
Ja
Um Erfolg im Web zu haben, reicht es nicht aus, einfach eine Website ins Netz zu stellen. Das eigene Angebot geht im Informationsdschungel des World Wide Web unter, wenn es nicht gefunden wird. Dabei bietet das Internet selbst herausragende Möglichkeiten, die eigene Website bekannt zu machen und mehr Besucher auf sie zu leiten.
In diesem Online-Seminar lernen Sie die klassischen Instrumente des Online-Marketings kennen: Bannerwerbung, Google Adwords, Partnernetzwerke (Affiliate Marketing) und E-Mail-Marketing werden ausführlich und anhand vieler Beispiele erläutert und Schritt für Schritt erklärt. Die Themen Web 2.0 und virales Marketing leiten über zu den neueren Online Marketing-Instrumenten. Für alle, die nicht BWL oder Marketing studiert haben, werden in der ersten Lektion einige wichtige allgemeine Marketing-Grundlagen erklärt. Den Abschluss des Online-Seminars bildet eine Lektion zum Thema Online-Pressearbeit.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Nach der Teilnahme an diesem Seminar kennen und verstehen Sie die verschiedenen Online-Marketing-Methoden und können diese effektiv anwenden, um Ihre Website erfolgreicher zu machen.
Beruf/Karriere:
Als Online-Marketing-Experte arbeiten Sie in Web-, Werbe- oder Kommunikationsagenturen oder als selbstständiger Online-Marketing-Spezialist bzw. Online-Marketing-Consultant.
Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse
- individueller Einstieg
- freie Zeiteinteilung
- für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis
Vollzeit
- telefonische Beratung
- auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot
Meinungen
Themen
- Online-Marketing
- Marketing
- Google Adwords
- Online Marketing
- Bannerwerbung
- Affiliate Marketing
- Newsletter-Marketing
- Email Marketing
- Virales Marketing
- Web 2.0
Dozenten
Ulrike Dr. Walter
Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien
Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).
Inhalte
- Marketing Grundlagen
- Entwicklung des Marketings
- Grundbegriffe: Bedürfnisse, Bedarfe, Nachfrage, Markt, Marktgröße, ...
- Marketing Mix
- Einfluss des WWW auf das Marketing
- Customer Relationship Management (CRM)
- Methoden des Online Marketings
- Google Adwords
- Funktionsweise
- Schalten von Adwords-Anzeigen
- Das Adwords User Interface
- Die Struktur der Adwords-Schaltung: Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords
- Adwords-Tools für das Such-Werbenetzwerk
- Adwords-Anzeigen im Display-Werbenetzwerk
- Das Google Placement-Tool für das Display-Werbenetzwerk
- Bannerwerbung
- Bannerformate und Standards
- Abrechnungsmodelle
- Werbenetzwerke
- Affiliate Marketing (Partnerprogramme)
- Prinzip
- Beispiele
- Affiliate Systembetreiber
- E-Mail- und Newsletter-Marketing
- Rechtliche Rahmenbedingungen: Welche Gesetze und Vorschriften müssen Sie beachten?
- Abonnenten gewinnen
- Inhalt und Form
- Der Versand des Newsletters
- Erfolgskontrolle: Von Öffnungs-, Klickraten und Conversions
- Was muss eine E-Mail-Marketing-Software leisten?
- Kundenservice via E-Mail: Autoresponder und Service-Mails
- Web 2.0 und virales Marketing: Chancen und Risiken
- Grundlagen und Beispiele
- Die virale Marketing-Strategie
- Chancen und Risiken von viralem Marketing
- Web 2.0: das Mitmach-Web als Marketing-Kanal
- Produktbewertungen und Kunden-Meinungen
- Corporate Blogs: Beispiele und Regeln für erfolgreiche Unternehmens- und Mitarbeiter-Blogs
- Online-Pressearbeit effektiv organisieren und durchführen
Zusätzliche Informationen
Online-Marketing Grundlagen