Wir verwenden eigene Cookies und solche von Dritten, um Daten über die Nutzungsweise zu sammeln und individuell ausgerichtete Anzeigen zu platzieren. Falls Sie auf dieser Website fortfahren, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
Identität braucht eine klare Sprache. Sprachkultur ist Ausdruck der Unternehmenskultur. Dieses Seminar widmet sich der Corporate Language - der Unternehmenssprache.Die Corporate Language hat für ein unverwechselbares Image des Unternehmens zu sorgen. Stilsicher und zielgruppenorientiert verfasste Texte - in einem dem Unternehmen eigenen, homogenen Sprachauftritt - führen zu einer einprägsamen Wahrnehmung des Unternehmens am Markt. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen durch Corporate Language besser positionieren können.Was genau eine gute Corporate Language ausmacht, ist der erste Schritt zur Entwicklung einer eigenen Vorstellung von Corporate Language für das eigene Unternehmen. Im Seminar lernen wir grundlegende Bausteine der Corporate Language kennen, so dass die Idee und erste damit verbundene Vorteile einer Corporate Language weiter in das eigene Unternehmen getragen werden können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405
Beginn
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183
Beginn
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Potsdam
(Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482
Beginn
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Fragen & Antworten
Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Inhalte
- Corporate Language als effizientes Marketing-Instrument kennen lernen- Hintergründe verstehen: die Rolle der Sinne bei der Wahrnehmung von Sprache- Sprach-Stilgruppen, Sprachklima und ihre Einsatzmöglichkeiten- Einheitliche Schreibweisen entwickeln- Systematische Planung von Musterbriefen- Treffende Sprachbilder finden, plastische Geschichten erzählen- Unternehmensspezifische Gruß- und Verabschiedungsformeln erarbeiten- Hilfsmittel kennen lernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)
Zusätzliche Informationen
- Mitarbeiter aus den Bereichen, Marketing, Kundenservice, und PR- und Öffentlichkeitsarbeit- Mitarbeiter aus der IT-Abteilung und Produktmanagement in Unternehmen- Sekretärinnen und Mitarbeiter aus Verwaltungsbereichen- Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Text ausbauen möchten
Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
CUM LAUDE
Erstellung und Freigabe von Werbemitteln - Erfolgreiche Praxis - regulatorisch konform