Corporate Publishing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

750 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 3 Standorten
Beschreibung

undbdquo;Corporate Publishingundldquo; steht für den deutschen Begriff undbdquo;Unternehmensverlagundldquo;. Um die Unternehmens-/ Abteilungstransparenz stets zu wahren, haben viele Unternehmen eigene Mitarbeiterzeitungen entwickelt, um Ihre Mitarbeiter, welche teilweise in verschiedenen Städten oder sogar Ländern dieser Erde verteilt sitzen, stets über aktuelle Änderungen im Unternehmen zu informieren. In diesem Seminar erlernen Sie die redaktionellen Grundkenntnisse und deren Umsetzungs-möglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter mit Hilfe einer periodischen Unternehmenskommunikation mit eigenen Medien zu versorgen. Sie erhalten hierbei das nötige Know-how um CP in Ihrem Unternehmen einzuführen oder zu optimieren.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Modulare Qualifizierung für Akademiker: Arbeitsrecht

C
Carmen Zizzo
5.0 01.04.2013
Das Beste: Wir konnten gezielt auf Problemstellungen der Unternehmung eingehen, sehr grosses Fachwissen von Seiten Kursleiterin, angenehmes Klima im Schulungsraum, Platz für Individualität des Kurses
Zu verbessern: für mich hat das Kursangebot zu 100% gepasst.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

- Die Entstehung des Corporate Publishings- Möglichkeiten der periodischen Unternehmenskommunikation- Corporate Publishing als interne Markenführung- Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine glaubwürdige Übermittlung spannender Inhalte mit einer ansprechenden Gestaltung von Leserführung, Themen bis zur Darstellung- Vermittlung redaktioneller und journalistischer Grundkenntnisse- Zielfindung des CP und deren Umsetzung- Wirkungsvolle Organisation der Herausgabe Ihrer Medien- Pro und Contra der Inhouse Produktion von Medien gegenüber externen Dienstleistern

Zusätzliche Informationen

Sales- und PR-Mitarbeiter, Abteilungsleiter, Geschäftsführer

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen