Seminar

In Potsdam und Berlin

750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    1 Tag

Sales- und PR-Mitarbeiter, Abteilungsleiter, Geschäftsführer Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Gestaltung
  • Medien
  • Unternehmenskommunikation
  • Unternehmen
  • Mitarbeiter
  • Deren
  • Interne
  • Corporate
  • Publishing
  • Periodischen
  • Grundkenntnisse
  • Stets
  • Markenführung
  • Publishings
  • Möglichkeiten

Inhalte

 „Corporate Publishing“ steht für den deutschen Begriff „Unternehmensverlag“. Um die Unternehmens-/ Abteilungstransparenz stets zu wahren, haben viele Unternehmen eigene Mitarbeiterzeitungen entwickelt, um Ihre Mitarbeiter, welche teilweise in verschiedenen Städten oder sogar Ländern dieser Erde verteilt sitzen, stets über aktuelle Änderungen im Unternehmen zu informieren.
In diesem Seminar erlernen Sie die redaktionellen Grundkenntnisse und deren Umsetzungsmöglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter mit Hilfe einer periodischen Unternehmenskommunikation mit eigenen Medien  zu versorgen. Sie erhalten hierbei das nötige Know-how um CP in Ihrem Unternehmen einzuführen oder zu optimieren. 



  • Die Entstehung des Corporate Publishings
  • Möglichkeiten der periodischen Unternehmenskommunikation
  • Corporate Publishing als interne Markenführung
  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine glaubwürdige Übermittlung spannender Inhalte mit einer ansprechenden Gestaltung von Leserführung, Themen bis zur Darstellung
  • Vermittlung redaktioneller und journalistischer Grundkenntnisse
  • Zielfindung des CP und deren Umsetzung
  • Wirkungsvolle Organisation der Herausgabe Ihrer Medien
  • Pro und Contra der Inhouse Produktion von Medien gegenüber externen Dienstleistern

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 750,00 (incl. 19% MwSt. EUR 892,50)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Corporate Publishing

750 € zzgl. MwSt.