mertkom GmbH

      Seminar Marketing für Dienstleistungen

      mertkom GmbH
      In Berlin

      390 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Berlin
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Anfänger
      • Berlin
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Sie werden mit modernstem Marketingwissen im Dienstleistungsbereich ausgestattet. Sie kennen nun die speziellen Tricks und Kniffe eines Dienstleisters. Sie werden sich entsprechende Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Konkurrenten verschaffen.
      Gerichtet an: Dieses Seminar richtet sich an Personen, die in Ihrer Funktion als Unternehmer/in, Geschäftsführer/in, Angestellte oder Freiberufler/in Marketingmaßnahmen für Dienstleistungen konzeptionieren und durchführen.

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Helmholtzstraße 2-9, 10587, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Helmholtzstraße 2-9, 10587, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Keine

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Dozenten

      Michael Mertinat
      Michael Mertinat
      Marketing

      Marketingberater von mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen. Seit 2002 auch als Trainer im Bereich Marketing tätig.

      Themenkreis

      Dienstleistungen erfolgreich vermarkten

      Dieses Marketingseminar ist speziell für Dienstleister zugeschnitten. Sie erhalten einen kompakten Überblick, wie Sie Dienstleistungen effektiv und erfolgreich vermarkten, welche Wege Ihnen zu neuen Kunden offen stehen und wie Sie bereits bestehende Kunden zu treuen, begeisterten Anhängern Ihres Unternehmens machen.
      Dieses Seminar ist sehr praxisnah und geht auch auf spezielle Bedürfnisse der Teilnehmer/innen
      flexibel ein.

      Inhalte:

      - Die Besonderheiten von Dienstleistungsmarketing.
      - Warum das Wort Vertrauen gerade für Dienstleister so wichtig ist.
      - Preiswerte Marktforschungstools.
      - Dienstleistungen verkaufsfördernd kommunizieren.
      - Die richtige Positionierung.
      - Corporate Brand.
      - Pricing, denn niemand muss sich zu billig verkaufen.
      - Qualitätssicherung für Dienstleister bedeutet konsequente Kundenorientierung.

      Methoden:

      Seminar mit Workshop-Charakter, Fallbeispiele und Übungen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag.

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 12
      Kontaktperson: Michael Mertinat

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen