Seminar Marketing für Dienstleistungen

Seminar

In Berlin

390 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Sie werden mit modernstem Marketingwissen im Dienstleistungsbereich ausgestattet. Sie kennen nun die speziellen Tricks und Kniffe eines Dienstleisters. Sie werden sich entsprechende Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Konkurrenten verschaffen. Gerichtet an: Dieses Seminar richtet sich an Personen, die in Ihrer Funktion als Unternehmer/in, Geschäftsführer/in, Angestellte oder Freiberufler/in Marketingmaßnahmen für Dienstleistungen konzeptionieren und durchführen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Seminar Marketing für Dienstleistungen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Helmholtzstraße 2-9, 10587

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Michael Mertinat

Michael Mertinat

Marketing

Marketingberater von mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen. Seit 2002 auch als Trainer im Bereich Marketing tätig.

Inhalte

Dienstleistungen erfolgreich vermarkten

Dieses Marketingseminar ist speziell für Dienstleister zugeschnitten. Sie erhalten einen kompakten Überblick, wie Sie Dienstleistungen effektiv und erfolgreich vermarkten, welche Wege Ihnen zu neuen Kunden offen stehen und wie Sie bereits bestehende Kunden zu treuen, begeisterten Anhängern Ihres Unternehmens machen.
Dieses Seminar ist sehr praxisnah und geht auch auf spezielle Bedürfnisse der Teilnehmer/innen
flexibel ein.

Inhalte:

- Die Besonderheiten von Dienstleistungsmarketing.
- Warum das Wort Vertrauen gerade für Dienstleister so wichtig ist.
- Preiswerte Marktforschungstools.
- Dienstleistungen verkaufsfördernd kommunizieren.
- Die richtige Positionierung.
- Corporate Brand.
- Pricing, denn niemand muss sich zu billig verkaufen.
- Qualitätssicherung für Dienstleister bedeutet konsequente Kundenorientierung.

Methoden:

Seminar mit Workshop-Charakter, Fallbeispiele und Übungen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Michael Mertinat

Seminar Marketing für Dienstleistungen

390 € zzgl. MwSt.