Seminar Marketing für Dienstleistungen

Seminar

In Berlin

390 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Sie werden mit modernstem Marketingwissen im Dienstleistungsbereich ausgestattet. Sie kennen nun die speziellen Tricks und Kniffe eines Dienstleisters. Sie werden sich entsprechende Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Konkurrenten verschaffen.
Gerichtet an: Dieses Seminar richtet sich an Personen, die in Ihrer Funktion als Unternehmer/in, Geschäftsführer/in, Angestellte oder Freiberufler/in Marketingmaßnahmen für Dienstleistungen konzeptionieren und durchführen.

Wichtige informationen

Dokumente

  • Seminar Marketing für Dienstleistungen

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Helmholtzstraße 2-9, 10587

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Keine

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Michael Mertinat

Michael Mertinat

Marketing

Marketingberater von mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen. Seit 2002 auch als Trainer im Bereich Marketing tätig.

Inhalte

Dienstleistungen erfolgreich vermarkten

Dieses Marketingseminar ist speziell für Dienstleister zugeschnitten. Sie erhalten einen kompakten Überblick, wie Sie Dienstleistungen effektiv und erfolgreich vermarkten, welche Wege Ihnen zu neuen Kunden offen stehen und wie Sie bereits bestehende Kunden zu treuen, begeisterten Anhängern Ihres Unternehmens machen.
Dieses Seminar ist sehr praxisnah und geht auch auf spezielle Bedürfnisse der Teilnehmer/innen
flexibel ein.

Inhalte:

- Die Besonderheiten von Dienstleistungsmarketing.
- Warum das Wort Vertrauen gerade für Dienstleister so wichtig ist.
- Preiswerte Marktforschungstools.
- Dienstleistungen verkaufsfördernd kommunizieren.
- Die richtige Positionierung.
- Corporate Brand.
- Pricing, denn niemand muss sich zu billig verkaufen.
- Qualitätssicherung für Dienstleister bedeutet konsequente Kundenorientierung.

Methoden:

Seminar mit Workshop-Charakter, Fallbeispiele und Übungen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Michael Mertinat

Seminar Marketing für Dienstleistungen

390 € zzgl. MwSt.