Crash-Kurs Sekretariat: von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement Kompaktwissen

Seminar

In Berlin

390 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Anbieterspezifisch WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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  • Sekretariat

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Crash-Kurs Sekretariat: von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement Kompaktwissen

Als kompetente Assistentin/Sekretärin müssen Sie auch in turbulenten Zeiten den Überblick behalten. Lernen Sie eine Vielzahl von Techniken kennen, die Ihre Arbeit noch rationeller, effektiver und effizienter werden lassen.

Sekretariat 2.0
? Herausforderung und Chance
? Das Anforderungsprofil der von heute
? Trends und Schlüsselqualifikationen für die Zukunft
Professionelles Selbst- und Zeitmanagement
? Welcher Zeit- und Arbeitstyp sind Sie?
? Umgang mit Störungen am Arbeitsplatz
? Aufgaben- und Informationsmanagement: Wer braucht was, bis wann und wie?
? Methoden gegen Hektik ? Ruhe und kühlen Kopf bewahren
Top-Organisation im Sekretariat
? Termine planen, koordinieren und überwachen
? E-Mail-Management mit Struktur
? Überzeugen Sie durch effiziente Wiedervorlage-Methoden
? Schreibtischorganisation mit der Winston-Technik
? Perfekte Reise- und Geschäftsessenplanung
Neue Trends in der Korrespondenz und Protokollführung
? Was sagt die DIN 5/08/
? E-Mail-Etikette: Professionell trotz gelockerter Regeln
?/10/Tipps für gelungene Protokolle
Selbstbewusst und kompetent auftreten
? Aktiv zuhören und Fragetechniken gezielt einsetzen
? NEIN-Sagen ohne negativen Beigeschmack
? Souverän umgehen mit schwierigen Gesprächspartnern
? Die Top/10/der aktuellen Business-Etikette

Sie lernen die wichtigsten Grundlagen zur perfekten Büroorganisation. Dabei überprüfen Sie Ihre Arbeitsmethoden auf Optimierungsbedarf und rüsten sich für den Umgang mit der Informationsflut. Sie erhalten für Ihren überzeugenden Auftritt im Büro den letzten Schliff, erarbeiten gemeinsam in Kleingruppen Techniken für die optimale Chefentlastung und lernen die aktuellen Standards bei Briefen, E-Mails und Protokollen kennen. Für die effektive Arbeit im Büro erhalten Sie einen ?Werkzeugkoffer? mit nützlichen Tipps,Checklisten und Vorlagen aus der Praxis.

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