Crashkurs Marketing (Grundlagen)
Seminar
In Düsseldorf/Kaarst
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf/kaarst
-
Dauer
1 Tag
Sie erhalten einen grund-legenden Einblick in das Thema und fundierten Überblick über die Gestaltungsmöglichkeiten des Marketings. Ihr Nutzen: < Fundiertes Grundlagenwissen. zum Thema Marketing mit den. wichtigsten Methoden und. Techniken zur Anwendung in. der Praxis. < Gesamtbild zum Thema. effektives Marketing von der. Einführung bis zum Relaunch. bzw. bis zur Elimination eines. Produktes. < Erarbeiten der notwendigen. Informationsgrundlagen zur. Markt-, Wettbewerbs- und. Umfeldsituation. Gerichtet an: Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aus Marketing und Vertrieb und Führungskräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung, die zusätzlich zu ihrer bisherigen Aufgabe mehr Verantwortung für Marketing übernehmen und das Kundenpotenzial ihres Unternehmens weiterentwickeln möchten, Quereinsteiger im Marketing aus anderen Fachrichtungen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
< Einführung in das Marketing
Komponenten des Marketings
Trends und Entwicklungen im
Marketing
Kundennutzen, Kundenerwartungen,
Kundenzufriedenheit als zentrale
Begriffe im Marketing
Marketingkennziffern
< Marktforschung, Marketingforschung
Produktlebenszyklus,
Kaufprozessanalyse und
Produkteinführung
SWOT- und Portfolioanalysen,
5 Forces
< Marktsegmentierung, Differenzierung
und Positionierung
Märkte abgrenzen und definieren
Wettbewerbsvorteile erkennen und
sicher nutzen
Positionierungsprozess
< Bestimmung des Marketing-Mix
Produkt und Sortiment
Preis und Konditionen
Distribution und Vertrieb
Kommunikation und Promotion
< Grundgesetze im Marketing
Besonderheiten in
Konsumgütermärkten
Investionsgütermärkten
Dienstleistungsmärkten
Zusätzliche Informationen
Crashkurs Marketing (Grundlagen)