Cross-Marketing und Sponsoring (Crash-Kurs)
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Köln
-
Dauer
1 Tag
Cross-Marketing und Sponsoring im Tourismus – gemeinsam stark Seminar in Kooperation mit Tourismus NRW e. V. Gerade in Zeiten schrumpfender Budgets, gesättigter Märkte und austauschbarer Angebote sind innovative Marketingideen und alternative Finanzierungsmöglichkeiten gefragt. Cross-Marketing und Sponsoring eröffnen die Chance, gemeinsam mit branchenfremden Partnern neue Märkte zu erschließen, Kosten zu teilen und zusätzliche Marketingaktivitäten zu finanzieren. Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen anhand praktischer Beispiele. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Themen
Begriffsklärung und -abgrenzung; Erfolgsfaktoren. Wie finde und überzeuge ich die richtigen Partner? Cross-Marketing-Kampagnen und Bartergeschäfte im Tourismus; Formen des Sponsorings; Erstellen von Cross-Marketing- und Sponsoring-Konzepten
Methoden
Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Übung
Ansprechpartnerin
Anja Kuhrmann
Zusätzliche Informationen
inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Cross-Marketing und Sponsoring (Crash-Kurs)