Das 1x1 des Travel-Einkaufs
Seminar
In Hamburg und Mainz
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
15h
-
Dauer
2 Tage
Geschäftsreisen stellen einen bedeutenden und häufig unterschätzten Kostenblock im Unternehmen dar. Beim Einkauf von solchen Reiseleistungen lassen sich in jedem Unternehmen erfahrungsgemäß deutlich Kosten sparen. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über das Thema Geschäftsreisen sowie eine detaillierte Vorstellung der Nutzung der vielfältigen Informations- und Einsparmöglichkeiten. Sie lernen in diesem
Seminar, wie Sie Potenziale Ihres Unternehmens beim Einkauf von Geschäftsreisen erkennen und nutzen und damit deutlich zum Unternehmenserfolg beitragen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Alle Mitarbeiter, die sich mit dem Einkauf von Reiseleistungen bei Geschäftsreisen befassen
Die Wissensvermittlung erfolgt praxisnah. Sie können mit dem Referenten und den Teilnehmern Ihre spezifischen Fragen diskutieren.
Wir setzen uns mit Ihnen entweder per E-Mail oder telefonisch schnell möglichst in Kontakt. Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu diesem Seminar zu.
Meinungen
Themen
- Geschäftsreisen
- Reisekosten-Controlling
- Travel
- Einkauf
- Beschaffung
- Reise
- Controlling
- Ausschreibung
- Prozess
- Fallbeispiele zum Thema
Dozenten
Rüdiger Mahnicke
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft
Inhalte
- Geschäftsreisemarkt und seine Marktteilnehmer
- Der Geschäftsreiseprozess im Unternehmen
- Darstellung der Einsparpotenziale im Detail
- Der Vertriebsweg Reisebüro
- Der Vertriebsweg Online
- Reisekosten-Controlling: Daten und Kennzahlen
- Reisebüroausschreibung
- Leistungsträgerausschreibungen und Verhandlungen mit
- Leistungsträgern
- Aufbau eines Travel-Management-Projektes am Beispiel
- Sicherheit auf Reisen
Das 1x1 des Travel-Einkaufs