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Das Beschwerdemanagement - Die Reklamation als Chance
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In unserem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter, die Reklamationen bearbeiten
Wichtige Informationen
Dokumente
- Flyer Inhouse
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Verkauf Häuser
- Verkauf Immobilien
- Verkauf Versicherungen
- Kundenbindung
- Akquise
- Neukundengewinnung
- Verhandeln
- Verkaufstechnik
- Verkaufsförderung
- Beschwerde Management
- Kundenbetreuung
- Mode Vertrieb
- Musik Vertrieb
- Software Vertrieb
- Telefonservice
- Up Selling
- Verkauf Lebensversicherung
- Verkaufsgespräch
- Verkaufstraining
- Vertiebscontrolling
- Vertrieb in Unternehmen
- Vertrieb Immobilien
- Vertrieb
- Reklamation
- Kommunikation
- Verkäufer/ Verkäuferin
- Verkauf
- Beschwerdemanagement
Inhalte
Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In unserem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird.
Seminarinhalt:
- Ursachen und Entstehung von Beschwerden
- Schritte, um verärgerte Kunden zu beruhigen
- Jede Reklamation ist eine Chance
- Ziele für die Reklamationsbehandlung festlegen
- Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
- Erkennen von Signalen - aktives Zuhören
- Umgang mit Emotionen und Einwänden
- Konfliktmindernde Kommunikation
- Wie Sie den aufgebrachten, reklamierenden Anrufer auf die Sachebene zurückführen
- Was Sie bei Reklamationen vermeiden sollten
- Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Nachbearbeitung
- innerbetriebliche Kommunikation
Zusätzliche Informationen
Der Tagessatz des Dozenten liegt pro Seminartag zwischen 1.000 € - 1.200 €. Im Festpreis sind enthalten:
- detaillierte Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- Reisekosten und Spesen des Dozenten (innerhalb Deutschland)
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
Das Beschwerdemanagement - Die Reklamation als Chance