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Das Beschwerdemanagement - Die Reklamation als Chance

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In unserem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter, die Reklamationen bearbeiten

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Flyer Inhouse

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  • Verkauf Häuser
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  • Vertrieb Immobilien
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  • Reklamation
  • Kommunikation
  • Verkäufer/ Verkäuferin
  • Verkauf
  • Beschwerdemanagement

Inhalte

Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In unserem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird.

Seminarinhalt:

  • Ursachen und Entstehung von Beschwerden
  • Schritte, um verärgerte Kunden zu beruhigen
  • Jede Reklamation ist eine Chance
  • Ziele für die Reklamationsbehandlung festlegen
  • Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
  • Erkennen von Signalen - aktives Zuhören
  • Umgang mit Emotionen und Einwänden
  • Konfliktmindernde Kommunikation
  • Wie Sie den aufgebrachten, reklamierenden Anrufer auf die Sachebene zurückführen
  • Was Sie bei Reklamationen vermeiden sollten
  • Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Nachbearbeitung
  • innerbetriebliche Kommunikation

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Der Tagessatz des Dozenten liegt pro Seminartag zwischen 1.000 € - 1.200 €. Im Festpreis sind enthalten:

  • detaillierte Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • Reisekosten und Spesen des Dozenten (innerhalb Deutschland)
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen

Das Beschwerdemanagement - Die Reklamation als Chance

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