Das Telefon - Die akustische Visitenkarte des Unternehmens
Seminar
In Ulm
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Ulm
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Dauer
3 Tage
Sie beherrschen die allgemeine telefonische Akquise. Sie lernen, Ihren persönlichen Gesprächsleitfaden zu erstellen. Sie können Einwände behandeln und sind gewappnet, wenn Gespräche in die "falsche Richtung" gehen. Gerichtet an: Mitarbeiter am Empfang, Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter, Mitarbeiter in der Akquisition, Kundenbetreuung und im Einkauf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Themen
- Rechtliche Änderungen, Verbraucherschutz
- Telefon und Kundenbindung wirksam miteinander verknüpfen
- Das Telefon als Verkaufs- und Vertriebsinstrument effizient nutzen
- Kunden am Telefon begeistern
- Zusammenspiel von persönlicher Einstellung, Stimme, Wortwahl
- Gezielte Vorbereitung auf Telefonate
- Rhetorik am Telefon
- Mit Wertschätzung zur Wertschöpfung und Kundenbegeisterung
- Einwände und Widerstände erfolgreich meistern und Kaufchancen erkennen
- Aufbau eines Telefonats
- Wirksamer Umgang mit Telefonnotizen und Weiterleitung der Anrufe
- Serviceorientiert telefonieren und die Gesprächsführung sicherstellen
- Aktuelles vom Telefonknigge
- Heikle und schwierige Gespräche am Telefon souverän meistern
- Positive Gesprächsausstiege
- Praxisphase mit Hotline zum Trainer
- Praxisreflexion
Die stw unisono training+consulting GmbH, ehemalige TQU Akademie GmbH, ist zertifiziert nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) und bietet Weiterbildungen mit staatlicher Förderung an. Es können Schulungen während Kurzarbeit, im Rahmen des WeGebAU-Programms und bei Arbeitslosigkeit oder drohendem Arbeitsplatzverlust gefördert werden. Wir beantworten Ihre Fragen gerne unter 0731 937 62-0 oder info@stw-unisono.com.
Das Telefon - Die akustische Visitenkarte des Unternehmens