Das Telefon – die Visitenkarte des Anwalts

Seminar

In Husum

135 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Husum

  • Unterrichtsstunden

    4h

Es gibt keine 2. Chance für den 1. Kontakt! Der erste Kontakt zur Kanzlei wird oft telefonisch hergestellt. Wenige Sekunden können für die Erteilung eines Mandates entscheidend sein. Die Qualität der Arbeit des Rechtsanwalts wird auch an der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter am Telefon gemessen. Der Kurs soll Anregungen geben, den Telefonbetrieb der Kanzlei zu optimieren und damit zur M. Gerichtet an: Alle, die sich nach außen und innerhalb der Kanzlei professionell präsentieren und/oder ihre bereits vorhandenen Vorkenntnisse vertiefen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Husum (Bayern)
Karte ansehen
Schleswiger Chaussee 65, 25813

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Es gibt keine 2. Chance für den 1. Kontakt!


Der erste Kontakt zur Kanzlei wird oft telefonisch hergestellt. Wenige Sekunden können für die Erteilung eines Mandates entscheidend sein. Die Qualität der Arbeit des Rechtsanwalts wird auch an der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter am Telefon gemessen. Der Kurs soll Anregungen geben, den Telefonbetrieb der Kanzlei zu optimieren und damit zur Mandantenzufriedenheit beizutragen.
Der Referent Reinhold Okon ist Geschäftsführer einer EDV-Firma und prof. geschult im Umgang mit Kunden. Kenntnisse gibt er anschaulich und nachhaltig in einem lebendigen Vortrag wieder.

Schwerpunkte:

  • Das Telefon! Geliebt und verachtet?
  • Vom Abheben bis zum Verbinden bzw.Auflegen
  • Die häufigsten Fehler beim Telefonieren
  • Freundlichkeit am Telefon = Mandantenbindung
  • aktives Telefonieren - die richtige Vorbereitung zählt!
  • Fragetechniken
  • nützliche englische Formulierungen
  • Schwierige Situationen
    • Beschwerden
    • verärgerte oder aggressive Mandanten
  • Organisation von Rückrufen
  • Telefonvermerke
  • klassische Fehler beim Telefonieren vermeiden
  • Im Seminarpreis sind Tagungsgetränke, Pausensnack, und die Seminarunterlagen enthalten. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ISAR-Fachseminare.

    Zusätzliche Informationen

    Preisinformation:

    Mit SeminarCard 67,50 EUR zzgl. 19% USt (80,33 EUR)


    Maximale Teilnehmerzahl: 24

    Das Telefon – die Visitenkarte des Anwalts

    135 € zzgl. MwSt.