Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst – wie Sie in der heutigen Zeit die Ansprüche Ihrer Kunden erfüllen

Kurs

In Niedernhausen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Ort

    Niedernhausen

  • Unterrichtsstunden

    24h

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

In diesem Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Außendiensterfolg lernen Sie die Werkzeuge, die ein erfolgreicher Vertriebsprofi benötigt. Der Verkauf befindet sich im starken Umbruch! Die immer schneller voranschreitende Digitalisierung wälzt ganze Branchen um und kein Stein bleibt auf dem anderen. Das Internet revolutioniert die Märkte und verkaufen funktioniert heute anders.Was sind die Trends? Welche Konsequenzen hat das für Sie? Was macht einen Top-Verkäufer aus? Wie führt man ein professionelles Verkaufsgespräch? Vor dem Verkaufsgespräch steht die Terminvereinbarung am Telefon. Doch gerade was die Kaltakquise angeht, scheitern hier viele, auch erfahrene Verkäufer. Die Ansprache potenzieller Kunden am Telefon erfordert eine individuelle, strategische und moderne Vorgehensweise. Was Sie dabei beachten müssen und wie es Ihnen gelingt, dass der Kunde Ihnen zuhört und Sie die Chance auf ein Gespräch vor Ort deutlich erhöhen, dass erarbeiten Sie in diesem Verkaufstraining an konkreten Praxisbeispielen. Sie haben Ihren Termin. Jetzt gilt es im Gespräch vor Ort beim Kunden zu überzeugen. Nicht Sie als Verkäufer oder Ihr Produkt stehen im Vordergrund, sondern der Kunde mit seinen Problemen und Nöten. Wie führen und steuern Sie in dieser Situation das Gespräch, damit Ihr Kunden Sie als seinen wertvollsten Problemlöser wahrnimmt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niedernhausen (Hessen)
Karte ansehen
Zum Grauen Stein 1, 65527

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie werden Ihren Verkaufserfolg steigern;
sind bestens vorbereitet auf gut ausgebildete Einkäufer;
agieren souverän und wissen mit Ihrer Persönlichkeit und modernen Verkaufsstrategie zu überzeugen;
sind bestens gerüstet für zukünftige Herausforderungen;
Neukundenakquise fällt Ihnen leichter und Sie kommen schneller zum Termin;
kennen die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und deren Bedeutung für den Verkauf;
wenden die richtige Abschlusstechnik an und erhöhen Ihren Umsatz

Vom Jungverkäufer, Quereinsteiger, Vertriebsingenieure, Techniker im Verkauf, erfahrene Verkäufer, Vertriebs-, Marketing- und Verkaufsleiter, Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung sowie alle Fach- und Führungskräfte, die mit dem Verkauf im Außendienst zu tun haben und sich auf den neuesten Stand bringen wollen.

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Meinungen

Themen

  • Verkaufstraining
  • Verkaufsgespräch
  • Vertrieb
  • Vertriebstraining
  • Verkauf
  • Verkaufstechnik

Dozenten

Monika Bücherl

Monika Bücherl

Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Ulrich Losch

Ulrich Losch

Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Herausforderungen im Vertrieb heute und in Zukunft
  • Die Kunden haben sich verändert, aber wie?
  • Das Internet revolutioniert die Märkte – was einen Top-Verkäufer heute ausmacht.
  • Relevante Kennzahlen (Liquiditätskennzahlen, ROI, etc.) und ihre Bedeutung für die eigene Verkaufsarbeit
  • Die professionelle Terminvereinbarung am Telefon
  • Mut zur Neukundenakquise – Ihr ganz persönlicher Leitfaden
  • Ziel: Terminvereinbarung – so agiert man heute
  • Positiver Beziehungsaufbau am Telefon
  • Souveräne Einwandbehandlung
  • Mit neuen Gesprächseinstiegen leichter zum Termin
  • Das Telefongespräch aktiv zum Termin führen
  • Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage
  • Verkaufsgespräch professionell führen
  • Die 4 wichtigsten Schritte in einem professionellen Verkaufsgespräch
  • Die Phasen eines Verkaufs- und Beratungsgesprächs
  • Wie Sie die wichtigsten Kaufmotive und Probleme des Kunden geschickt ansprechen
  • Den Kunden abholen und Vertrauen schaffen mit effektiven Fragetechniken
  • Nutzenorientiert argumentieren – den Kunden von der eigenen Problemlösung überzeugen
  • Kundentypologien
  • Kundenbearbeitungsstrategien (Neu-/Bestandskunden, ABC-Kunden)
  • Die 10 Verkäufer-Gebote – was zeichnet einen Top-Verkäufer aus?
  • Körpersprache im Verkaufsgespräch – so wirken Sie auf andere
  • Bedeutung der Körpersprache für das Verkaufsgespräch
  • Abschlusstechniken und wann Sie welche richtig einsetzen
  • Verkaufsgespräche trainieren und analysieren mit der Videokamera

Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst – wie Sie in der heutigen Zeit die Ansprüche Ihrer Kunden erfüllen

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