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Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon (Inhouse/Firmenintern)

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter/innen und Führungskräfte aller Ebenen, die ihren Umgang mit Konfliktsituationen am Telefon überprüfen und optimieren wollen

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Meinungen

Themen

  • Kommunikation
  • Soft Skills

Dozenten

wird noch  genannt

wird noch genannt

Führung

Inhalte

GRUNDSÄTZLICHES Ursache und Wirkung von eskalierenden Telefonaten Verhaltensmuster von aggressiven Gesprächspartnern Sach- und Beziehungsebene: Kritik als Chance nutzen Erwartungen, Bedürfnisse und Motive von beiden Seiten Der Perspektivwechsel: Hilfreich in vielen SituationenGESPRÄCHSKOMPETENZ Stimme und Sprache: Mehr als Mittel zur Verständigung Aktives Zuhören: Grundvoraussetzung für Verstehen Bewährte Methoden zur Gesprächsführung Paraphrasierung sichert Ihnen die Verständigung Pauschalaussagen hinterfragenDEESKALATIONSTECHNIKEN Techniken zur frühzeitigen Deeskalation Eskalation verhindern – das Vermeiden von Konfliktverstärkern Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen Umgang mit eigenen Emotionen – was tun, wenn man sichpersönlich angegriffen fühlt Verständnis zeigen – nur keine voreiligen Zusagen machen Kundenbindung stärken – Zugeständnisse nicht unter Wert verkaufen Klare Vereinbarungen treffen und einhalten

Zusätzliche Informationen

Inhouse-Seminare
Sie suchen eine interne Lösung? Gerne kommen wir zu Ihnen. Alle Themen aus unserem Seminarprogramm führen wir bei Ihnen im Unternehmen durch – mit genau den Themen oder Erweiterungen, die Sie wünschen. Unsere bundesweiten Tagessätze: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Reisekosten und Spesen. Teilnehmerzahl: bis 10 Personen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.

Seminare auch in Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch & Arabisch. Viele Seminare unterrichten wir in diesen Sprachen. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf an.

Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon (Inhouse/Firmenintern)

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