Der gute Ton am Telefon im Sekretariat, Vorzimmer

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

Zielsetzung: Die Teilnehmer lernen eine erfolgreiche Telefon-Kommunikation und. können dies wirkungsvoll einsetzen. Sie lernen den kundenorientierten und aktiven Telefon-Dialog und können schwierige Gespräche souverän lösen. Gerichtet an: Sekretärinnen, die noch kundenorientierter, wirkungsvoller und. professioneller Telefonieren wollen.

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Inhalte

Das Sekretariat wird zur Visitenkarte
des Unternehmens

Das Sekretariat, Vorzimmer, spiegelt das Image des Chefs wieder. Dieses Seminar vermittelt Ihnen professionelle Methoden für die telefonische Kommunikation mit den Kunden.
Wie Sie eingehende Gespräche souverän behandeln, wie Sie sich bei den Anrufern eine eigene kommunikative Akzeptanz aufbauen und konfliktfrei argumentieren.

Themenbereiche:Das Sekretariat – die Visitenkarte und das Spiegelbild
des Unternehmens
Anrufe filtern in wichtige und weniger wichtige Angelegenheiten
Termine mit Geschäftspartnern vereinbaren
Kommunikationsverhalten zu den verschiedenen
Unternehmensebenen
Vermittlung von eingehenden Anrufen
Richtiges Sprachverhalten am Telefon
Kundensymphatie ist kein Zufall
Schaffung eines positiven Gesprächsklimas
Phasen aktiver und passiver Telefonate
Richtige Fragetechniken
Den Geschäftspartner aktiv im Gespräch führen
Sprechen und hören
Zielorientierte Telefon-Dialoge
Störfaktoren im Umgang mit Anrufern ausräumen
Vermeidung von Killerbemerkungen
Reklamationen und schwierige Gespräche optimal beherrschen
Umgang mit Stress-Situationen

Methode:
Vortrag, Gruppenarbeit, Training der Gesprächsabläufe an der
Telefonübungs-Anlage, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch

Abschluss: Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat der JEH

Seit mehr als 16 Jahren hat sich die JEH auf
das Medium „Telefon“ spezialisiert.
Im Geschäftsfeld „Telefon-Seminare“ bilden
wir in offenen und unternehmensinternen
Trainings Mitarbeiter und Führungskräfte
zum Thema“ kundenorientierte und
verkaufsaktive Telefon-Dialoge“ aus –
und vermitteln das notwendige Know-how.

Unsere Trainer kennen sich hier bestens aus. Sie haben langjährige Praxiserfahrung und wissen auch genau, worüber sie reden.
Sie kennen die Probleme, aber auch die Techniken und Lösungen, um Telefon- Seminare praxisorientiert durchzuführen!

Der gute Ton am Telefon im Sekretariat, Vorzimmer

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