Akademie Messe Frankfurt

      Der erfolgreiche Verkäufer

      Akademie Messe Frankfurt
      In Frankfurt Am Main

      990 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Frankfurt am main
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Frankfurt am main
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Anhand von prägnanten Vorträgen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen erlernen Sie in diesem Seminar die Wirkmechanismen des authentischen, wirksamen und erfolgreichen Verkaufens.
      Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Verkäufer/-innen und Neueinsteiger/-innen, die ihre persönliche Note und ihre Persönlichkeit in den Verkaufszyklus einbringen wollen, um ihre Wirksamkeit zu steigern.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
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      Fragen & Antworten

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      Dozenten

      Eleftherios Pursanidis
      Eleftherios Pursanidis
      Trainer

      ist langjähriger freier Mitarbeiter der Bildungsprofis von Freund+Dirks, einem der führenden Bildungsunternehmen in Deutschland. Herr Pursanidis hat langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung und ist seit 1996 auf Training & Coaching spezialisiert. Seine Themenschwerpunkte sind Kommunikation, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement, Verkauf und Mitarbeiterführung. Im Vordergrund seiner Seminare stehen die praktische Orientierung und die Möglichkeit der direkten Umsetzung im Alltag.

      Themenkreis

      Das Einzige, was heute noch den Unterschied im Verkauf ausmacht, ist der Verkäufer, seine Persönlichkeit und seine ganz individuelle Note. Wirksamkeit, Einfachheit und ein echtes Miteinander mit dem Kunden entstehen da, wo der Verkäufer authentisch ist. Anhand von Gruppenarbeiten und Rollenspielen lernen Sie in diesem Seminar die Wirkmechanismen des authentischen, wirksamen und erfolgreichen Verkaufens.

      Die Inhalte:
      Ist-Zustand – Rollenerwartungen an den Verkäufer von heute

      • Wie wird aktuell verkauft?
      • Welchen Aufschluss geben uns Rollenspiele über das Verhalten im Alltag?

      Innere Haltung - Positionierung des Verkäufers

      • Wahrnehmung - Sensibilität für den Kunden entwickeln
      • Innere Haltung im Verkauf – Positive Grundeinstellung
      • Interpretation, Antizipation, Projektion, Neutralität

      Der Kunde im Fokus

      • Bedürfnisse aus der Sicht des Kunden
      • Die Sprache des Kunden
      • Das Erkennen der Big Points
      • Der Wohlfühlfaktor
      • Aufbau von Beziehungsebenen – Vertrauen schaffen

      Der Verkaufszyklus

      • Akquise und Beziehungsaufbau
      • Aufbau einer kundenindividuellen Nutzenargumentation
      • Das Preisgespräch im Verkaufszyklus
      • Mit Einwänden gekonnt umgehen
      • Abschluss – Absichern der Kaufentscheidung
      • Widerstand auflösen

      Wirkungsmittel im Verkauf

      • Authentizität
      • Einfach, klar und prägnant formulieren
      • Systematischer Umgang mit Fragen
      • „Das Feuer entfachen“
      • Hinhörkompetenz und Aufmerksamkeit
      • Körpersprache und Verkaufspsychologie

      Grundregeln im Verkauf

      • Eigenmotivation – Hemmschwellen überwinden
      • Selbstmotivation – Umgang mit misslungenen Erfolgen
      • Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung

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