Design Patterns, Garantietermin

Seminar

In Hamburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Hamburg

  • Beginn

    auf Anfrage

Design Patterns bieten Lösungswege für immer wiederkehrende Software-Entwurfsprobleme. Nach dem Seminar haben Sie einen Überblick über die wichtigsten „Gang of Four”(GoF)-Entwurfsmuster und kennen die Design-Prinzipien der Entwurfsmuster, um ein stabiles, leicht wartbares Software-Design zu entwerfen. Abgerundet wird dieses Seminar mit einem Überblick über die gängigsten Software-Architekturen und der Verknüpfung mit den Mustern.

Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans Software Architekt – mit und ohne ISAQB CPSA Zertifizierung.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Projektleiter, Anwendungsentwickler, Software-Designer, Software-Architekten.

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2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Design
  • Software

Inhalte

    Grundlagen und Begriffsdefinitionen der Objektorientierung:

    • Objekte, Attribute, Methoden, Nachrichten
    • Abstraktion, Kapselung, Klasse, Vererbungsarten
    • Aggregation, Assoziation, Komposition, Multiplizität
    • Polymorphie, dynamische Bindung, virtuelle Methoden-Tabelle
    • Unified Modeling Language (UML): Klassen-, Objekt-, Sequenz-, Zustands-Diagramme

    OO-Design Prinzipien:

    • Abstraktion, Konzentration auf die Schnittstelle, Delegation, lose Kopplung, Objekt-Komposition statt Vererbung, Lazy Initialization, Kapselung des variierenden Konzepts, Objekt-Verhaltensmodellierung
    • Einfluss der Muster auf die Architekturen: Layer, Client-Server, MVC
    • Verbesserung der Qualität, Wartbarkeit, Erweiterbarkeit einer Software
    • Vermeidung von Entwurfsrevisionen

    Behandlung der wichtigsten GoF-Entwurfsmuster:

    • Definition
    • Klassifikation
    • Anwendbarkeit
    • Erzeugungsmuster: Factory Method, Abstract Factory, Prototype, Singleton
    • Strukturmuster: Adapter, Bridge, Fassade, Decorator, Composite, Proxy
    • Verhaltensmuster: Command, Observer, Mediator, Memento, Template Method, Strategy, State, Chain of Responsibility
    • Variation und Kombination von Entwurfsmustern
    • Behandlung weiterer Muster: Null-Object, Double Checked Locking


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