Design Thinking

In Regensburg

1.390 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Tipologie

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Regensburg

  • Unterrichtsstunden

    20h

  • Dauer

    3 Tage

Beschreibung

Das lernen Sie in diesem Seminar:

Die 6 Stufen des Design Thinking Prozesses
Vom Problem zum Lösungskonzept
Neues entdecken durch Perspektivwechsel
Menschenzentrierte und bedürfnisorientierte Produktentwicklung
Methoden und Tools zur systematischen Ideen-entwicklung
Auswahl und Bewertung von Ideen
Einfache Prototypen mit Kunden testen
Neue Geschäftsmodelle entwickeln

Einrichtungen

Lage

Beginn

Regensburg (Bayern)
Karte ansehen
Ziegetsdorfer Str. 111, 93051

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Innovationsmanagement sowie Marketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Bitte melden Sie sich rechtzeitig an.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Design Thinking
  • Produktmanagement
  • Produktvielfalt

Dozenten

--- ---

--- ---

---

Inhalte

1. Tag, 09:00 bis 17:30 UhrDen Kunden verstehen und beobachten
  • Wie sieht die Situation des Kunden aus?
  • Welche Probleme hat er täglich zu lösen?
  • Was sind die versteckten Bedürfnisse der Kunden?
  • Was ist dem Kunden wichtig, welche Ängste hat er?
Wie führt man Kunden-Interviews und –Beobachtung durch?Erkenntnisse verdichten
  • Zusammenfassung der gesammelten Erkenntnisse und Möglichkeitsräume definieren
  • Was ist die Design Challenge?
  • Wo braucht es neue Ideen?
Methoden: Experience Safari, Interviews, Value Proposition Canvas etc.Stadtführung und gemeinsames Abendessen

2. Tag, 08:30 bis 17:00 UhrIdeen generieren – Entwickeln von konkreten Produktideen
  • Einsatz von Kreativitätstechniken
  • Ideen visualisieren und konkretisieren
  • Methoden der Ideenbewertung
Prototyping - Bauen von Prototypen mit einfachen Mitteln
  • Welche Prototypen-Varianten gibt es?
  • Wie wird ein Prototyp erlebbar und erfahrbar?
Testen - Iteratives Testen der Prototypen am Kunden durch Quick-TestsGeschäftsmodelle entwickeln - Transfer der Produktideen in konkrete Geschäftsmodelle
  • Visualisieren und Skalieren von Geschäftsmodellen mit 9 Bausteinen
Umsetzung - Transfer in den Alltag mittels agilem Projektmanagement

Zusätzliche Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
http://www.otti.de/veranstaltung/id/design-thinking.html

Design Thinking

1.390 € MwSt.-frei